Schmerzen am Rücken nach laufen.?

3 Antworten

Das lässt sich anhand der Beschreibung nicht einschätzen. Es mag sein, dass die Muskeln durch die (ungewohnte?) lange Belastung nicht mehr federnd genug arbeiten und Du jeweils hart auftrittst.

Generell solltest Du bei Belastungen über einer halben Stunde nicht mehr länger laufen, als Du es am Stück schaffst. Muskeln und vor allem Gelenke brauchen wesentlich länger, sich an steigende Belastungen anzupassen, als das Herz-Kreislauf-System.

Hallo! Zunächst fehlen alle wichtigen Angaben, sogar das Alter. Vielleicht ist Deine Lauftechnik unsauber, alles Gute.

Wie lange läuft du generell schon?

Wenn du erst gerade mit dem Laufen beginnst, dann ist einen ganze Stunde laufen vermutlich einfach noch eine zu große Belastung für deinen Körper.

Allerdings ist es generell schwer hier eine treffende Aussage zu machen, ohne dich zu kennen ( Größe, Gewicht, Lauferfahrung, etc.)

Ich persönlich habe auch ab und zu beim Laufen "Spannungsgefühle" im unteren Rückenbereich, dieser verschwindet aber schnell wieder.

Schmerzen solltest du natürlich nicht haben und diese von einem Arzt abklären lassen.

Fußprobleme beim Joggen?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich gehe (wieder) seit knapp 1 Woche Joggen. (War 3x joggen, jedes Mal ca 5-6 Km) - Doch nach 1-2 KM bekomme ich schmerzen in beiden Füßen (eingekreiste stelle) .. Woher kommt das,  und was kann ich dagegen machen? PS: meine Laufschuhe sind prima, die benutze ich auch nicht das erste mal.
Kann es eventuell dadran liegen das ich die letzten 2 Wochen mit kaputten Schuhen rum gelaufen bin? (Die Solen waren auch platt gelaufen) - oder kann es an meiner Haltung liegen? Habe nämlich Probleme mit dem Rücken und laufe ziemlich nach vorne gebeugt. (Wird momentan mit dem Arzt dran gearbeitet, kann aber noch mehrere Monate dauern bis es wieder alles richtig ist)
Die Probleme treten übrigens nicht beim (Leistungs)-Fußball auf oder beim normalen gehen.. Nur beim Joggen nach einer gewissen Zeit.

Bild ist von Google

...zur Frage

Rücken nach Joggen entspannen

Ich habe mir jetzt vorgenommen morgens joggen zu gehen. Das habe ich jetzt auch shcon zwei mal in die Tat umgesetzt. Gestern lief alles ganz gut nur heute habe ich während des laufens Rückenschmerzen bekommen. Vielleicht hat sich das irgendwie verspannt. Jedenfalls konnte ich dann nur noch schlecht weiter joggen und musste laufen. Was kann man da gegen machen? Gibt es da vielleicht irgendwelche Übungen oder etwas womit man esn schon davor wegkriegt oder so? Falls mir jemand mit geh zum Arzt kommt kann er sich das Sparen denn sowas kann man sich auch selber ableiten.

Danke schon mal LG 13245768

...zur Frage

Wirbelsäule/Rücken Problem?

Meine Frage ist wenn ich mich nicht gerade hinsetzte oder wenn ich mich bücke, also wenn mein Rücken nicht gerade ist merkt und sieht man auch (also ohne T-Shirt usw) das die Wirbelsäule etwas ,,rauskommt,,. Man sieht da dann halt so eine Linie sag ich mal, aber auch nur wenn ich meinen Rücken nicht gerade habe. Ist dass ein Problem? Bisher hat es mich ja an nichts gehindert. Geht das noch weg da ich ja erst noch im Wachstum bin (14 Jahre)? Oder ist das weil ich etwas dünner bin? Oder kann es sein das das kommt da ich mir damals den Rücken gezerrt habe und heut auch noch manchmal sehr, sehr leichte schmerzen bei zB. langem Fahrrad fahren habe?

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Hochsprung in der Schule?

Hey Leute,

Wir machen in Sport gerade Hochsprung... und ich bin wohl einmal komisch aufgekommen, seitdem hatte ich erst im Nacken Schmerzen und jetzt im Rücken. Der Rücken tut sozusagen in der Mitte weh, ich glaube es sind die Muskeln neben der Wirbelsäule. Es tut weh, wenn ich mich bücke oder aufstehe, sogar wenn ich laufe. Aber nicht, wenn man raufdrückt. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte und ie lange sowas noch wehtut?

Danke schon mal!

...zur Frage

Schmerzen am Rücken und an den Rippen?

Hallo, ich habe seit gestern leichte schmerzen im mittleren Bereich der Wirbelsäule und an den linken Rippen. Der Schmerz "zieht" sozusagen von der Wirbelsäule über die linke Seite zu den Rippen, dort "zuckt" es beim ein und ausatmen gelegentlich. Weis jemand woran das liegen kann und ob das gefährlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?