Schmerzen am rechten unterleib?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ein Leistenbruch? Damit solltest du so schnell wie möglich zum Arzt. 

Wenn dort eine Beule entsteht ist die Chance auf einen Leistenbruch sehr hoch.

Bei einem Leistenbruch treten Darminhalte durch eine sogn.Bruchforte aus dem Bauchraum .
Du musst dir vorstellen das um die Bauchorgane eine Art Tuch ist. Auch Bauchfell bzw. Peritoneum (lat.) Genannt.
Tritt nun Darm nach aussen so ist die Gefahr das sich was einklemmt und der Teil des Darms nicht richtig durchblutet wird.

Am besten leichten Druck von Aussen auf die Beule ausüben und zum Arzt gehen zur weiteren Untersuchung

Mfg
Dr.Fussballfan

Entschuldigung: nicht Darminhalte (das wäre dann Stuhl) sondern Darmschlingen meinte ich .

0

Okay danke für deine Antwort :)

0

kann ich auch zu meinem Hausartzt oder muss ich zu einem bestimmten artzt?:)

0

Bei akuten Schmerzen bitte 112 wählen sollten nochnicht akut bitte frühzeitig zum Hausarzt, dieser Überweist dann weiter. sollte es ein Leistenbruch sein muss Operiert werden

0

okay danke, ich habe das erst heute bemerkt aber ist es sicher ein leistenbruch? wenn ich drüber gehe ist da wirklich eine art beule aber mann sieht die nicht wirklich sobdern mann fühlt die nur und wenn ich mich bewege oder gewichte hebe, habe ich da keine schmerzen. Ist das sicher ein leistenbruch und kann ich auch warten und am wochenende zum artzt gehen denn ich will nicht während der arbeitszeit zum artzt gehen ?

0

ich kann das nicht mit sicherheit sagen, schliesslich sehe ich dich ja nicht. um sicher zu gehen würde ich trotzdem schnellstmöglich zum Arzt gehen. du wirst ja nicht 24h arbeiten. nach der Arbeit zum Hausarzt und es abchecken lassen

0

Was möchtest Du wissen?