Schmerzen am Oberen Schienbein,unzerhalb des Knies-seit Fußballspiel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass es an beiden Beinen auftritt, spricht sehr für eine Überlastung, besonders nach zwei Wochen ohne Sport. Ebenso, dass es am rechten Bein (Du bist sicher "Rechtsfüßer ?) stärker auftritt. Das "starke" Bein wird unbewusst oft auch ein wenig mehr belastet.

Muskelkater kann es eigentlich nicht sein, da sitzen ja kaum Muskeln. Zudem sollte Muskelkater zwei Tage später schon etwas besser geworden sein. Spätestens nach dem Sportunterricht sollten die Schmerzen weniger geworden sein falls nicht erneut eine Überbelastung vorlag. Das ist aber eher unwahrscheinlich, es sein denn ihr habt dort auch intensiv Fußball gespielt.

Es spricht eher für eine leichte Überlastung der Sehnen/Bänder, je nach dem wo genau die Schmerzen sitzen, das kann man wirklich genau nur durch eine Untersuchung beim Arzt feststellen.

Wenn es nicht so dramatisch ist, würde ich einfach ein paar Tage Schonung vorschlagen, dann probierst Du mal vorsichtig, ob sich schon was getant hat. Wenn nicht, geh zum Sportarzt/Orthopäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann das auch der untere Ansatz der Patellasehne sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?