Schmerzen am Knie ohne Schaden bei Vorgeschichte mit Patellaluxation?

1 Antwort

Ob die Schmerzen nach der OP weg sind das kann Dir niemand sagen. Es gibt leider einige da ist es danach schlimmer geworden weil nicht die Ursache sondern lediglich die Wirkung beseitigt wurde.

Warum Du jetzt wieder Schmerzen hast kann u.U. durch zu langes Sitzen hervorgerufen worden sein. Dadurch kommt es zu Verkürzungen und der Gelenkspalt verringert sich mit der Wirkung dass die Knorpelmasse geschädigt wird. Bei einer Dysplasie verschlimmert sich die ganze Sache.

Du kannst es mal mit Dehnübungen versuchen vielleicht gehen die Schmerzen danach allmählich wieder weg?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort, aber ich dehne mich jetzt seit zwei Monaten regelmäßig und es hat nichts gebracht. Die Schmerzen wurden wahrscheinlich durch eine Überbelastung beim Sport ausgelöst, sind aber bis jetzt nicht verschwunden, sprich ich bin im Alltag ziemlich eingeschränkt. Knorpelmasse ist nach MRT nicht beschädigt.

1
@BarfussTobi

Patellaluxation nein, seltsamerweise im Alltag. Aber die jetzigen Schmerzen sind schleichend aufgetreten und haben sich dann nach einem Spieltag verstärkt und halten bis heute an.

0
@Kamizhime

Möglicherweise könnte ein Gangfehler vorliegen. Aufgrund der schleichend entstandenen Schmerzen könntest Du eine Schonhaltung angenommen haben was zu einer Verschlimmerung der Schmerzen geführt haben könnte.

Das Thema ist schwierig tritt aber oft bei Menschen auf die eine Dysplasie haben. Das komische daran ist kein Arzt oder Orthopäde kann das erklären. Ich kenne da einige da halfen weder OPs noch Physiotherapie. Da ich vor 7 Jahren im zarten Alter von 48 Jahren an Knieschmerzen beidseitig litt (knirschend mahlende Geräusche beim Bewegen der Kniee) ich diese ohne das untersucht haben zu lassen und ich diese mittels Umstellung der Gangart über einen Zeitraum von 4 Jahren vollständig losgeworden bin denke ich dass der "Orthopädische Gang" also mit der Ferse aufsetzen und nach vorne abrollen wohl Ursache sein könnte.

1

Was möchtest Du wissen?