Schmerzen am Knie benötige Hilfe?

5 Antworten

Geh am besten zum Arzt.

Also ich hab mir mal beim Sport auch eine ganz schwere Knieverletzung zugezogen (links Kreuzbandriss, Innenbandriss, Meniskusriss). Komischerweise hatte ich da zuerst fast keine Schmerzen, erst nach einiger Zeit wurde das Knie dann dick. Nachdem die Schwellung weg war, wurde ich arthroskopisch operiert. Das ist jetzt fast 30 Jahre her und hin und wieder macht mir das Knie auch heute noch Probleme.

Jetzt hoffe ich mal für Dich, dass Du nur eine Zerrung hast und nichts im Knie gerissen ist!

Der Link von WosIsLos ist super!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn die Schmerzen noch erträglich sind würde ich die Nacht über warten und gucken wie es morgen ist. Ansonsten, falls es nicht besser wird zum Arzt. Bis dahin vielleicht etwas kühlen um die Schmerzen zu lindern. Am besten auch den Eltern bescheid sagen.
Gute Besserung!

1

Ich danke vielmals für die antwort ich hoffe dass es morgen besser wird

0

Ich hatte das auch mal, bin aber vom Pferd gefallen😂 Jedenfalls war es bei mir in 2 - 3 Tagen wieder besser. Wenn es noch weh tut, geh bitte mit deinen Eltern zum Arzt.

Pass das nächste mal besser auf, wenn du hinfällst 😉

LG Lena

Knie durchgedrückt-Was tun?

Also wir haben heute im Training Sprung (Überschlag) gemacht und bei der Landung habe ich mein linkes Knie durchgedrückt. Und das tut jetzt weh. Es tut aber nur weh wenn ich mein Bein ausstrecke, während ich stehe. Es ist auch nicht geschwollen oder blau. Ich habe morgen wieder Training und würde much deshalb um viele gute Tipps freuen, damit ich möglichst morgen wieder turnen kann.

...zur Frage

Nerv im Bein eingeklemmt?

Manchmal passiert es, dass wenn ich falsch auftrete oder so, dass ich dann mit dem Bein umknicke. Dann tut es im Bein (in der Mitte hinterm Knie wo man das beim bewegen kann) extrem doll weh und ich kann das Beim kaum noch bewegen. Aber ich muss dann einmal das Bein ganz ausstrecken und dann geht es wieder und ich kann wieder ganz normal alles bewegen. Das passiert manchmal beim Linken bein und Manchmal beim rechten. Manchmal alle paar Monate und manchmal innerhalb von 2 Wochen auch 2 mal. Es ist halt ganz zufaellig wenn ich falsch auftrete. Aber ansonsten merk ich nie was. Ich kann normal laufen, rennen ohne dass irgendwas weh tut.

Nur manchmal wenn ich halt falsch auftrete oder so, dann klemmt irgendwie ein Nerv oder so. Ist das normal? Also ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. Weil es ja an beiden Beinen passieren kann. Und es ist nur wenn ich mal falsch auftrete. Ansonsten ist alles immer normal. Ich muss dann ja nur einmal das Bein wieder ausstrecken und dann ist alles wieder normal. Nur in dem Moment tut's halt sau weh fuer 2-3 Minuten. Zum Arzt gehen ist unnoetig, da der sowieso nichts finden wird.

Hattet ihr sowas auch schonmal? Ist das normal?

...zur Frage

Heute in der Schule verletzt. Am Knie.

Ich habe es in die falsche richtung gestreckt. Dann hat es einmal geknackt und ich kann das Bein jetzt nicht mehr belasten. Wenn ich aber direkt am Knie drücke, dann tut das nicht weh. Was kann das sein und wann geht es ungefähr wieder weg??

...zur Frage

Wie soll ich mein Bein hochlagern?

Hab mich am linken Bein am Knie und Oberschenkel verletzt und soll mein Bein hochlagern aber wenn ich mein Bein ausstrecke tut zwar mein oberschenkel weniger weh aber mein Knie dafür umso mehr und wenn ich das Bein leicht angewinkelt hochlagere tut mein Knie weniger weh aber mein Oberschenkel dafür umso mehr.Wie soll ich mein Bein hochlagern ?

...zur Frage

Schmerzen am Knie (eher seitlich)!

So da bin ich mal wieder mit einem Problemchen :D

Also ich hatte am Wochenende ein Spiel (Fußball) und bin dann erst mal schön aufs Knie geflogen und das dann gleich paar mal. Während dem Spiel hab ich eigentlich fast nix gemerkt, außer direkt nachm ersten Mal drauffliegen, aber das wird warscheinlich am Adrenalin oder sonst was gelegen haben :)

Dann direkt danach hatte ich ziemliche Knieschmerzen und konnte nicht mehr gescheid laufen. Später beim heimfahren und dann im sitzen tat es echt weht, ohne, dass ich das Knie bewegt habe. Es zog sogar teilweise irgendwie durchs ganze Bein durch. Beim laufen tats dann auch weh. Hab dann daheim Voltaren drauf geschmiert und über nacht auch nochmal. Heute morgen tats dann nicht mehr so fest weh, es tut irgendwie nur noch weh wenn ich seitlich rechts draufdrücke (ist übrigens auch das rechte Knie), auch wenns ich nur leicht drüber fahre tuts weh. Beim Laufen, oder wenn ich das Knie entsprechend verdrehe,empfinde ich nur manchmal leichten Schmerz Und wenn ich drauf knie schmerzt es auch. Habe heute extra mal langsam gemacht, aber wenn es morgen oder übermorgen noch nicht besser ist werde ich mal zum Arzt gehen. Geschwollen ist es übrigens nicht. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte schonmal! :)

Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

mein bein schmerzt total wenn es ein schläft

Hey wollte mal fragen, wenn mein Fuß einschläft tut es hammer doll weh, ich könnte immer wieder weinen vor Schmerzen und manchmal wenn ich dann versuche auf zu stehen wenn mein Fuß einschläft merk ich mein bein nicht mehr und knicke um. Ist das schlimm oder eher gefragt kann man mir das mal erklären warum das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?