Schmerzen am Hüftgelenk beim Skaten normal?

2 Antworten

Super schwer zu sagen ohne ganz genaue beschreibung.

in der regel kannst du davon ausgehen das es sich um eine überlastung handelt... beim skaten bewegst du deine beine öfter mal auf eine etwas... "ungewöhnliche" art und weise, wie du es im normalen leben eben nicht tun würdest, ergo kann es schnell passieren das du einige stellen die eben keine belastung gewohnt sind überstrapazierst.

in dem fall einfach schonen, und halt in langsamen schritten steigern.

wenn es das nicht ist, oder du nach längerer pause immernoch schmerzen hast solltest du mal beim arzt vorbei gehen und den fragen.

Ich werde dann mal schauen wie es sich entwickelt.

Danke!

0

Naja bin kein artzt, ich habe nach dem skaten auch offt mal schmerzen, mal im knie, mal im rücken und der klassiker sind meine zehgelenke, aber in der regel geht das auch nach einer nacht oder nach einer kleinen pause wieder weg! Wenn das bei dir nicht weggeht, geh zum arzt! lg

Beim langem sitzen oder im bett habe ich schmerzen am Oberschenkel aussen...kann dass die Hüfte sein?

...zur Frage

Nach falschen Auftreten auf das Bein extremer stechender Schmerz im Hüftgelenk. Was ist das?

Hallo! Ich habe ein riesen Problem: Ich bin gerade in die Küche gegangen, aufeinmal bin ich irgendwie blöd aufgetreten, dann hat meine Hüfte beim Hüftgelenk ganz schlimm stechend geschmerzt. Jetzt tut das beim gehen, sobald ich mein Bein (ebenso das Hüftgelenk) drehe, so schlimm weh, dass ich immer aufschreien muss. Was könnte das sein? :(

Lg

...zur Frage

Warum knackt meine Hüfte beim laufen?

Hallo! Immer wenn ich ganz normal gehe knackt meine linke Hüfte. Ich merke es jedoch nur wenn ich beim laufen meine Hand auf die Hüfte lege. Dann kann man das Knacken mit der Hand spüren. Ich hatte deswegen noch keine Schmerzen gehabt, mich schon wundert nur, dass ich das jetzt schon seit einigen Jahren habe. LG

...zur Frage

Dumpfes Knacken in der hüfte?

Hey immer wenn ich meinen bauchmuskel trainiere (speziell beim beinheben im liegen) habe ich ein dumpes knacken in der hüfte (also ich merke das richtig wie das aus der verbindung zwischen bein und hüfte kommt). Also das knackt immer beim senken der beine.

Was kann das sein?

Ich bin m/15

...zur Frage

Sport befreiung?

Hi. Habe seit heute morgen starke Krämpfe im Oberschenkel, hüfte. Hatte damals vor 5 Jahren in einem Hüftgelenk ein riss und konnte das ganze Bein nicht bewegen. Weiß zwar nicht ob das da noch was mit zutun hat. Aber ksnn man eine Sport Befreiung machen mit dem Grund, starke Krämpfe im Oberschenkel, Hüfte ?? Weil das ist ja so und kein Scherz . Mache sonst gerne Sport. Also ist keine Ausrede. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Dumpfens Knacken in der Hüfte aber keine Schmerzen?

Des öfteren knackt es bei mir rechts in der Hüfte. Es schmerzt nicht, ich kann damit normal Sport machen, man hört das Ganze auch nicht, aber es stört. Sogar andere spüren das, wenn sie mir eine Hand beim Laufen auf die Hüfte legen. Was könnte das sein. Ich spiele Fußball 2-3 mal die Woche und bin ein Jugendlicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?