Schmerzen am Hodensack

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Florian! machst Du viel Sport? Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem.

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen. Man sollte nicht warten. Die O. P. ist Routine.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich würde empfehlen zum Arzt zu gehen... Lieber früh genug als zu spät:D

Hast du den Schmerz eher aussen auf der Haut oder eher innen? Ungleich Druckempfindliche Hoden?

Florian123D 29.11.2014, 21:35

Ich weiss es nicht genau es fühlt sich an als wäre es aussen und innen...

0
Schrader 29.11.2014, 21:38
@Florian123D

Im einfachsten Fall ist es ein Abzess oder eine entzündete Haarwurzel. Irgendwo si eine Art Pickel zu sehen? Ich will dir keine Angst machen, aber wenn es mehere Tage schmerzt, geh zu einem Arzt. Glaub mir, ich habe da schon was erlebt....

0
Florian123D 29.11.2014, 21:50
@Schrader

Ich habe überall so kleine weiße Pickel aber da habe ich schon im Internet nach geguckt das scheinen vergrößerte Talgdrüsen zu sein... Es tut auch besonders weh wenn man etwas an den Haaren zieht...

0
Schrader 29.11.2014, 22:02
@Florian123D

Schwer zu sagen. Deswegen nochmal: bei Schmerzen über mehrere Tage -> geh zu einem Doc

0

Was möchtest Du wissen?