Schmerzen am Hinterkopf

5 Antworten

Habe dieses Problem auch gehabt. Nach meinem Kenntnisstand kommen diese Schmerzen von Nackten und Wirbelsäule. Ich konnte diesen Hinterkopf-Schmerz dadurch abwenden, dass ich mich auf meine Gymnastik-Matte legte (Rückenlage)und die Beine an den Körper heranzog und mit beiden Händen hielt. In dieser Stellung muss man mindestens 50 Mal von "links nach rechts und umgekehrt" schaukeln. Diese Schaukelbewegung entkrampft den Nacken und Wirbelsäule! Viel Erfolg Noris

hmmm.......... in diesem Fall würde ich dann davon abraten zuviele Nackte an deine Wirbelsäule zu lassen. Da kannste ja von Glück sagen, dass du damals nur Kopfschmerzen hattest :))))))

0

Mir hilft bei sowas meist ene Massage, könnte sein, dass du verspannt bist, gerade im Rücken und Nacken, da kann eine Massage manchmal Wunder bewirken. Wenn das nicht hilft, dann wohl nur noch der Arzt.

Ok ich werde es mal ausprobieren, danke für den Tipp:-)

0

Was möchtest Du wissen?