Schmerzen am Handrücken bis zum Zeigefinger. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde abwarten. Es könnte eine Reizung der Sehne durch Überbelastung sein, zB. vom Schreiben. Es könnte sich aber auch um eine Sehnenscheidenentzündung handeln.. Das würde mir jetzt so einfallen. Oder du hast dich dort gestoßen. Ganz oft, wenn ich mich an der Hand stoße, bekomme ich keinen blauen Fleck, und frage mich dann am nächsten Tag, wieso meine Hand weh tut, weil ich schon wieder Vergessen habe, dass ich mich gestoßen hab.

Das hört sich nach einer Sehnenreizung an - wichtig ist erstmal die Sehnen zu schonen und kühlen damit sich daraus keine Sehnenscheidenentzündung entwickelt. Falls die Beschwerden anhalten  sollte sich der Arzt das anschauen.

Die häufigsten Ursachen findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/sehnenscheidenentzuendung-wie-zuziehen?foundIn=answer-listing#answer-82262996

Die Behandlung findest Du in meiner Antwort im Kommentar.

Was möchtest Du wissen?