Schmerzen am Handgelenk / Speiche!?!

3 Antworten

Du hast ziemlich sicher auch eine Sehnenscheidenentzündung, das Tragen der Schiene ist sicher gut, wenn sie dir auch passt. Entzündungshemmende Salben helfen auch. Wenn es dann gar nicht bessern will, musst du dann trotzdem zum Arzt. LG

Hallo! Du solltest zum Arzt gehen,damit er abklären kann,was der Grund Deiner Beshgwerden ist - ich denke ,es nicht so gut,daß Du die Schiene Deiner Schwester trägst - ich denke,das wird der Arzt Dir auch sagen - es kann ja genau das Gegenteil bewirken.

machst du viel sport ? wenn ja setz mal für eine woche aus. ansonsten hast du es ganz richtig gemacht und trägst eine schiene. wenn es in einer woche nicht besser ist dann geh zum arzt. vorher ist noch kein grund dazu. für mich hört es sich wie eine verstauchung oder zehrung an (beides heilt in zwei wochen) aber wenn du nichts gemacht hast wobei dir das passiert sein kann muss es was anderes sein. wie stark sind die schmerzen denn ? wenn es kaum zum aushalten ist dann geh sofort zum arzt. wenn es nur ein leichtes ziehen ist lass dir einfach mal zeit und schau was draus wird :)

viel glück und hoffe deine hand kommt bald wieder in ordnung

lg

Hallo:-) ich habe schmerzen an der Elle und Speiche und am Ellenbogen. Wenn ich meinen Arm ausstrecke, tut das sehr weh. Weiß irgendjemand, was das ist?

...zur Frage

Arm? Elle? Speiche? Radiusköpfchen? Hilfe!! Gebrochen!!

Hallo!

Habe mir vor 5 Tagen den Arm gebrochen, also Elle und Speiche, das Handgelenk ist gebrochen und das radiusköpfchen ist zertrümmert...

hatte gestern die op.

wollte fragen, ob jemand schon ähnliches oder einen Oberarmgips hatte, bzw. Wie es bei euch behandelt wurde und wie ihr mit einem oberarmgips zurechtgekommen seid..?

wie habt ihr mit so einem Ding geschlafen? Weil irgendwie habe ich damit Probleme, da es mich sehr stört..?

und ist es normal, dass ich nach der Operation noch schmerzen habe?

lg.

Und Danke für die Antworten..! Bitte antwortet!

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung was soll ich machen?

Also ich hatte letztes Jahr schonmal ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk die dann durch Schiene tragen weg war nun sind die Schmerzen seit ungefähr April wieder da und ich war beim Orthopäden der hat die Diagnose gemacht und hat mir eine andere Schiene verschrieben weil ich suchen Daumen die Schmerzen habe, nun trage ich jetzt diese Schiene seit Mai und ich soll sie bis Ende Juli tragen aber die hat bisher nichts gebracht und ich denke nicht das sie in 3 Wochen noch was bringen wird... Jetzt frage ich mich was noch helfen könnte? also was man machen kann da die Schmerzen schon länger da sind und auch letztes Jahr schonmal da waren.. (Kortisonspritzen möchte ich nicht machen) kann mir jemand helfen oder hat das jemand auch schonmal gehabt und weis was man machen kann..?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung Daumen

Hey:) Ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk und war dann beim Arzt, welcher mir eine Schiene verpasst hat (Bild). Die trage ich auch. Jetzt mache ich auch seit einer Woche ein Praktikum im Altenheim, bei dem ich meinen Arm und Hand einfach nicht ruhig halten kann. Seit ca 2 Tagen habe ich am Daumen extreme Schmerzen (hab es auf dem Bild eingezeichnet). Wenn ich den bewege aber auch beim ruhig halten ist es so ein stechender, brennender Schmerz. Jetzt wollt ich fragen ob das auch eine SSE sein könnte von der Position her? Oder was sonst? Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde (soll ich überhaupt?) was würde der dann machen? Dadurch das ich schon eine Schiene am Handgelenk trage ist kaum Platz um meinen Daumen ruhig zu stellen mit eventuell noch einer Schiene. Wie könnte beides ruhig gestellt werden? Hat jemand Erfahrung mit einer SSE in Daumen und Handgelenk? Ich bin echt dankbar für jede Hilfe:)

...zur Frage

Stechende Ziehende Schmerzen in der Hand?

Hallo, ich hab mir vor ca 2 Wochen eine Daumenverstauchung zugezogen und musste dementsprechend fast alles mit den restlichen 4 Fingern meiner rechten Hand machen. Nur kann ich jetzt auch mit denen fast nix mehr machen weil ich Richtung /bzw im Handgelenk stechende Schmerzen habe. Kann das dadurch kommen, dass ich die Finger in der letzten Woche besonders beansprucht habe? Ob das so was wie eine Sehnenscheidenentzündung ist ? Also es tut beim Bewegen weh, aber auch in Ruhe (Unter Schiene, die ich immer noch wegen meinem Daumen habe).

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?