Schmerzen am Fuß, sollte ich zum Arzt gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Angaben sind etwas dürftig um da genauer drauf einzugehen. Insofern du den Schmerz unter der der Innenseite der Ferse bzw. vor der Ferse hast, dann könnte es sich um eine Plantar Fasciitis (Entzündung der Plantarsehne unter dem Fuß) handeln. Das wäre meine erst Vermutung wenn du einen Warmlaufschmerz nach Ruhezeiten hast. 

Um dies genau abzuklären solltest du dennoch einen Artz aufsuchen. Da dies jetzt nur eine Mutmaßung ist


BarfussTobi 21.06.2017, 12:58

Um fasziale Verklebungen an der Fußsohle zu lösen gibt es eine Radikalmethode: 10min barfuß gehen über Schotter.

Wem das zu gefühlsintensiv ist der kann sich Igelrollen oder -bälle besorgen https://www.amazon.de/gp/product/B000K9F5QU/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 und mit der kompletten Fußsohle mit viel Druck drüberrollen. Das kann man so nebenbei beim durchstöbern von gutefrage.net machen.

Empfehlende Grüße
Tobi

0
thkoch 21.06.2017, 14:03
@BarfussTobi

Es kann helfen die Faszien zu lockern, aber dies alleine ist nicht die Lösung. Plantar Fasciitis endet ja nicht um sonst auf itis, sprich Entzündung. 

0
BarfussTobi 21.06.2017, 17:46
@thkoch

Und was wäre dann die Lösung? Einlagen? Orthopädische Schuhe? Oder doch lieber wenn möglich aus auf Schuhwerk verzichten?

Das ist jetzt wieder die Frage ob gesundheitliche oder kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen.

0

Eigentlich kannst Du Dir diese Frage selber beantworten: Der Mensch ist nicht fürs Sitzen ausgelegt sondern fürs Laufen und das nicht in Schuhen sondern barfuß.

Also laufe viel und laufe barfuß und wenn die Schmerzen nicht weggehen kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

Viel Erfolg und gute Besserung!
Tobi


Hallo! Da kann eine Ferndiagnose nicht seriös sen. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt.

 Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen aber besser wäre der Arzt - heute..

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Es ist immer besser einmal zu viel zum Arzt zu gehen.

Was möchtest Du wissen?