Schmerzen am Fuß seit Spitzentanz?

Image - (Schmerzen, Füße, Ballett)

4 Antworten

Geh zu einem Sportmediziner, die haben am meisten Ahnung wenn es um solche Sachen geht. Wahrscheinlich liegt es am Knochen abet mit den richtigen Fußkraftübungen kannst du deine Füße sehr gut unterstützen.

Hallo Annelis,

lass deinen Fuss bitte unbedingt von einem Sportarzt bzw. einem Orthopäden mit Zusatzausbildung Sportmedizin anschauen. Nur ein Facharzt mit dieser Ausbildung kann dir da weiterhelfen und dir auch die passende Therapie verordnen und überwachen.

Natürlich ist es keine Option für dich, mit dem Spitzentanz aufzuhören. Sollte dir der Sportarzt aber zu einer Pause raten, dann halte dich bitte unbedingt daran, damit die Verletzung vollständig ausheilen kann und nicht chronisch wird.

Alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße

Lilly

Das würde ich vorsichtshalber untersuchen lassen. Ich tanze selbst auf Spitze seit *zähl* drei Jahren ungefähr und man sollte da echt gut auf seine Fußas Acht geben :D

Anderer Arzt!