Schmerzen am am äusseren Handgelenk

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manchmal handelt es sich bei Gelenkschmerzen auch um Entzündungen, die durch falsche Ernährung hervorgerufen wurden. Das ist dann Gicht. Zu fettes Fleisch, manchmal auch zuviel Alkohol und andere "Sünden" treiben den Harnstoffspiegel im Blut nach oben und das Resultat sind Schmerzen in den Gelenken. Es ist wirklich gut, dass du den Arzt aufsuchen willst. Er kann dir Blut nehmen und wird dann sehr schnell feststellen, ob das die Ursache sein könnte.

Doc ist schomma ne gute Idee! Wird es über Nacht besser bzw. im Laufe des Tages schlechter ? Das würde deine Theorie mit der Entzündung bestätigen. So war es jedenfalls bei mir. Ich habe dann zusätzlich eine Handgelenkschiene verschrieben bekommen um das Handgelenk komplett ruhig zu stellen - Hat gut geholfen. Seit dem habe ich auch noch angefangen die Computermaus mit der linken Hand zu bedienen. Seit dem hatte ich nie mehr Probleme. Alles Gute für Dich !

Was möchtest Du wissen?