Schmerzen Fussballen rechts

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann eine ganz andere Ursache haben. Alle Organe des menschlichen Körpers haben sog. Druckpunkte an der Fusssohle. Geh mal zu einem Fachmann/einer Fachfrau für Fussreflexzonenmassage. Da wirst du Wunder erleben können. (Kannst auch mal googeln "Fussreflexzonen")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. geh doch mal zu einem Orthopäden-dieser verschreibt dir Einlegesohlen und du wirst schauen-diese werden dir guttun. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
milota 24.03.2013, 10:25

Einlegesohlen sind eher für permanente Schädigungen. Dem Christian passierte ja etwas plötzlich. Also muss da was anderes im Busch sein. Die Füsse sollten in der Regel so funktionieren, dass sie Fehler ausgleichen können. Mit Einlegesohlen "verwöhnt" man die Muskeln und Sehnen und bekommt im Alter u.U. mehr Probleme als ohne. Viel Barfusslaufen, schon von ganz klein an, wäre gesünder.

1
Christian1966 24.03.2013, 12:26

Hallo Nele15 danke für Dein Tip habe ich auch vor zum Orthopäden zu gehen, muss erst morgen zum Hausarzt mich beraten , arbeiten ist schlecht da ich Pfleger bin im Behindertenwohnhaus und sehr viel zu tragen laufen habe .

0

leider kann man mit einem einfachen röntgenbild einen bruch ncht immer ausschließen. gerade im bereich der fußwurzel- und mittelfuß-knochen gibt es häufig kleine haarrisse (je nach ursache auch manchmal ermüdungs- oder marsch-frakturen genannt), die genau solche beschwerden verursachen können aber nur mit einem MRT erkennbar sind.

ich würd den fuß 3 wochen schonen und wenn du dann noch beschwerden hast, noch mal zum orthopäden gehen, woraufhin der dann ein MRT veranlaßt. auch andere mögliche ursachen wie z.b. ein morbus köhler oder eine aponeurosis plantaris (die begriffe findest du z.b. bei wiki erklärt) kann man im MRT zuverlässig erkennen.

im falle eines solchen haarrisses unterscheidet sich die therapie aber auch nicht von der jetzigen empfehlung, den fuß zu schonen. daher einfach mal abwarten, ob es sich von selbst wieder gibt. gute besserung jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?