Schmerzen - Muskeln oder Wirbelsäule

5 Antworten

Bin mir jetzt nich genau sicher aber es könnte eine muskelzerrung oder was in der art sein, würde aber wenns nich besser wird lieber mal zum arzt gehen.

Ich möchte wissen ob dies muskulär ist oder Wirbelsäule?

Das kann Dir ein arzt am Besten erklären,

Der schmerz: ca 15cm großflächiger links neben der Wirbelsäule .. stechend, ziehend - nur bei bestimmten Bewegungen extrem schmerzhaft. Sonst nur leicht .. aushaltbares ziehen. Es schmerzt stark wenn ich ein katzenbuckel mache. Wenn ich mein Becken bzw meine Hüften vor und zurück bewege dann is es heftig. und wenn ich lange stehe wird der schmerz doller. Er strahlt nirgendwo hin.

Das genau so dem Orthopäden erklären.

Ich habe Angst, dass es ein bandscheibenvorfall sein koennte.

Der Orthopäde kann ein CT oder MRT veranlassen.

Ich arbeite Stark körperlich.

Ich habe z.B. für meine Arbeit einen Schulterstützgürtel.

MfG

Johnny

Das mußt du halt vom Arzt abklären lassen, jede Ferndiagnose wäre unseriös !!!

Ich würde gerne wissen ob jemand sowas kennt :) Klar werde ich zum Arzt gehen. :)

0

Schmerzen am Oberschenkel unter po brauner Fleck ,HILFE?

es schmerzt im Oberschenkel direkt unter dem po und genau da ist plötzlich ein brauner fleck... was kann das sein???

der Schmerz ist ziehend,DUMPF nicht stark , es ist leicht .

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen beim stehen?

Ich bekomm stark Rückenschmerzen, wenn ich lange stehe.
Ich hab auch ein Hohlkreuz (auch wenn das damit wenig zu tun hat)
Der Schmerz sitzt meist an der Wirbelsäule, unterhalb des Rückens
Meine Frage, warum und wie kann ich es vorbeugen?

...zur Frage

Beim Aufrichten meiner Wirbelsäule und einatmen fühle ich einen "Schmerz"...Schlimm?

Hey,

es ist bekannt , dass ich eine Fehlhaltung habe. Hohlkreuz , Rundrücken.

Wenn ich mich gerade aufrichte im Schneidersitz beispielsweise und ein und ausatme empfinde ich einen "Schmerz". Es ist nicht wirklich ein Schmerz , den man mit Rückenschmerzen vergleichen kann. Sobald ich dann in meine normale Haltung übergehe verschwindet dieser "Schmerz". Dieser "Schmerz" fühlt sich auch nicht schlimm an sondern eher wie eine Art Dehnung.

Soll ich weiter machen? Ist das eine Dehnung meiner verkürzten Muskeln oder wie kann ich das verstehen? Ich bin ja schließlich in der richtigen Körperhaltung. Also kann ich da nicht viel falsch machen.

...zur Frage

Rückenschmerzen LWS seitlich

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich am linken unteren Rücken immer wieder Schmerzen. Es ist nicht im Bereich der "mittleren" Wirbelsäule, sondern deutlich weiter links Richtung Niere. Ich schließe aus, dass es eine organische Sache ist, da der Schmerz nur bei bestimmten Bewegungen eintritt. Wenn ich mich falsch drehe oder nach hinten anlehne, fährt es mir etwas herein, was ich aber duch Wechsel der Position wieder abschalten kann. Auch kann man den Schmerz durch Druck auf bestimmte Punkte am Rücken auslösen.

In den Beinen / im Gesäß ist nichts.

Das Gefühl ist teilweise auch rechts aufgetreten - aber deutlich weniger intensiv.

Könnte das eine muskuläre Verspannung sein? Ich leide stressbedingt allgemein zu Verspannungen im gesamten Rumpf. Kennt das jemand?

...zur Frage

(Muskel?)Schmerz rechts neben steißbein

Vor ein paar wochen hatte ich das gleiche, aber etwas schwächer als dieses mal. Da ging das nach paar tagen ruhe wieder weg. Dann kam ich aus dem urlaub zurück und bin dann mal gesprintet. Auf einmal hatte ich dann wieder diesen Schmerz. Für diesen Moment war er so groß, dass das stehen schon weh getan hat. Jetzt ist das schon eine Woche, aber ich kam noch nicht richtig dazu das zu schonen. Wenn ich mich nach hinten rechts bücke tut das weh und wenn ich (mit beinen zusammen) mich nach unten bücke tut das so weh, dass ich nicht richtig runter komme, wenn ich nicht das rechte Bein einknicke. Ich tippe ja stark auf eine zerrung am muskel oder so. Kann das auch was an der wirbelsäule sein? Der Schmerz ist ziehend und wenn der muskel stark belastet wurde oder wird, zieht es noch etwas in den oberschenkel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?