Schmerzeeeeennnn

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Meinen Erfahrungen nachen helfen heiße Bäder oder Sport. Dabei entspannt sich mein Körper immer. Versuch doch vielleicht noch eine Wärmflasche und massiere deinen Unterbauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Übungen, die die Muskeln dort entspannen, wie Radfahren. Du kannst dich auch auf den Rücken legen und dann in der Luft in Pedalen treten, wenn du verstehst. Ansonsten hilft auch eine Wärmflasche sehr gut, alles was wärmt, das entspannt nämlich auch. Also auch ein warmes Bad.

Ein Medikament, das auch gut hilft wäre Buscopan, da es entkrampfend wirkt und nicht nur schmerzstillend, wie Ibuprofen. Es gibt Buscopan aber auch zusätzlich mit einem Schmerzmittel. Ansonsten kann ich auch Melissen- und andere Entspannungstees empfehlen.

ein bissel Sport machen danach heiß baden oder duschen gehen Wärmflasche drauf und tee trinken und veruschen zu entspannen

gute Besserung

vllt auch mal zum FA gehen wegen der pille manche pillen lindern die krämpfe

Manchmal hilft ausruhen und eine Wärmflasche.

Zum Arzt gehen. Ach ja, falls du Magenschmerzen hast: Von Ibuprofen wird es schlimmer. Wenn du das häufig nimmst, kannst du Magenbluten davon bekommen.

Also bei mir hilft immer Radfahren. Ich weiß ist anstrengend aber durch die Bewegungen entkrampft sich der Unterleib. Mir hilft es immer sehr gut, besser als Medikamente.

Buscopan soll gut gegen Regelschmerzen sein! auch Wärme tut gut.

Wenn Du kannst dann leg Dich hin und versuche nicht zu verkrampfen. Aber aber besten nichts mehr nehmen. Mehr geht leider nicht ;-(

Buscopan und Gänsefingerkaut (Krampfkraut) für die akute Situation.

Prophylaxe durch Frauenmanteltee 3 Tassen ab dem Eisprung bis zum Beginn der Periode. Vitamin D 3000 I.E. pro Tag.

feuchte, warme Luft ist gut - wenn möglich: Sauna

Halt deinen Bauch warm und nimm keine Aspirin.

Eine Wärmflasche auf dem Bauch KANN helfen - so viel Medikamente schädigen Deinen Körper.

Im Zweifel gehe zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?