Schmerz unter Nagelbett

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Hämatom (blauer Fleck) unterm Nagel sein - wenn z.B. etwas auf den Nagel gefallen ist oder du ihn dir arg gestoßen hast.

Normalerweise lässt der Schmerz bald nach und das Hämatom wird abgebaut. Vielleicht siehst du auch bald eine Verfärbung unter dem Nagel.

Das hat man schon mal wenn etwas Druck auf den Nagel gekommen ist. Reicht schon wenn etwas darauf gepresst wurde, ohne das man es gemerkt hat, z.b. eine Tasche beim Sitzen und andere alltägliche Dinge. Das geht nach einigen Tagen wieder weg.

An eine Verletzung (mit dem Hammer daraufgeschlagen o.ä.), die ein Hämatom verursacht hätte, würde man sich doch erinnern. Man darf nicht vergessen, daß sich auch unter dem Nagel kleine Tumoren (sogar auch malignes Melanom) bilden können, die dann durch den Druck Schmerzen verursachen & auch bluten können. Den Daumen sollte man einem Handchirurgen zeigen.

Nagel abgebrochen. Mittel damit er schneller wieder nachwächst?

Mir ist heute mein Nagel mehr als zum Nagelbett abgebrochen. Da es für mich immer ein Weltuntergang ist wenn ein Nagel auch nur etwas abbricht könnt ihr euch wahrscheinlich denken wie ich mich jetzt gerade fühle... Gibt es vllt iirgendetwas damit mein Nagel (Daumen) schneller als sonst nachwächst?

...zur Frage

nagel löst sich seitlich vom nagelbett!

Hilfe mein nagel löst sich seitlich vom nagelbett, ich habe mich mit einer nagelfeile verletzt! Schlimm? Das seitliche nagelbett ist leicht gerötet und es tut bisschen weh, er löst sich von oben bis zum unteren nagelbett, weiter unten noch mehr als oben...

...zur Frage

Fingernagel nachwachsen?

Ich habe mir vor etwa 1 woche den daumen nagel abgerissen, weil ich ausversehen mit dem hammer draufgeschlagen habe.

ich habe dann den nagel entfernt, und das nagelbett schwoll sehr an uns schmertzte grausam.

und der nagel wächst nicht richtig, also er wächst aus der seite raus, als von hinten, ist das normal oder sollte ich mal damit zum artzt?

...zur Frage

Loch im nagelbett?

Ich habe seit 1 Wochen an meinem Daumen ein Loch ganz oben von Nagel. Es blutet manchmal und wenn irgendwas rein kommt tut es sehr weh. Weiss jemand was ich machen kann damit das Loch wieder zu wächst ? An der Stelle ist auch kein Nagel mehr sondern Fleisch

...zur Frage

Nagel in der Mitte eingerissen

Hallo :) Ich hab ein schmerzhaftes Problem :( Gestern wollte ich eine pediküre bei meiner mum machen und als ich den hornhauthobler benutzt habe bin ich abgerutscht und habe meinen Daumennagel bei der Hälfte eingeschnitten. Hat dann auch geblutet da unter dem Schnitt noch das nagelbett ist und hat höllisch wehgetan. Wisst ihr was ich da machen kann und wie schnell der Daumennagel wächst da es nicht schön aussieht weil ich jetzt Blut unterm Nagel habe?! Vielen dank!

...zur Frage

Was tun wenn der Nagel in das Nagelbett hineinwächst?

Ich habe eben meine (Zehen)Nägel geschnitten und habe dabei aus Versehen in das Nagelbett hineingeschnitten. Wenn der Nagel also jetzt weiterwächst, wächst er sich ins das Nagelbett hinein. Ich hatte als Kind schon mal einen eingewachsenen Nagel und weiß das tut sehr weh, ist eine Erfahrung die ich nie wieder machen möchte :( Wie kann ich verhindern dass der Nagel schmerzhaft einwächst? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?