Schmerz unter Fußnagel!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mikezilla,

vielleicht hast Du einen eingewachsenen Nagel, oder Deine Schuhe sind zu eng.

Manchmal tut es auch weh, wenn man Hornhaut an der Stelle hat. Wenn die Hornhaut zu Dick ist, dann nach dem Baden mit einem Bimsstein abrubbeln!

Sollte unterhalb Deines großen Zehs eine Wölbung sein, dort wo der Knochen ist, dann könntest Du einen Hallus Valgus haben (Deformierung des Knochens). In Dem Fall, las Dein Fuß am besten vom Orthopäden überprüfen!

Gute Besserung!

emily2001 09.10.2010, 09:06

Hallo,

habe Deine Frage nochmals gelesen: wenn es unter dem Nagel ist: entweder eingewachsener Nagel, oder Du könntest einen Hühneraugen unter dem Nagel haben! Kommt wirklich vor!

Gruß. Emmi

0
  • Das könnte ein Hämatom (blauer Fleck) unterm Nagel sein - wenn z.B. etwas auf den Nagel gefallen ist oder du ihn dir arg gestoßen hast.

  • Normalerweise lässt der Schmerz bald nach und das Hämatom wird abgebaut. Vielleicht siehst du auch bald eine Verfärbung unter dem Nagel.

Quelle:laurel

  • Kann aber auch eine Nagelbettentzündung sein??? Sind deine Beschwerden nach 3 Tagen nicht abgeklungen, solltest du doch einen Arzt aufsuchen!!!!

Hat sich wohl schön der Eiter drunter gesetzt :D

Was möchtest Du wissen?