Schmerz nach Sprint/Sprung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mhh kann viele mögliche Ursachen haben. Fehlende Konstitution, Übertraining, falsche Belastungssteuerung,fehlende Spannung und allgemeine Stabilität des Rumpfes...

Das kann dir mit allen Informationen am besten ein Sportmediziner/ Orthopäde besser erklären und auch die Ursache herausfinden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsche / einseitge Belastung bei Sprint und Sprung?

Personal Trainer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um wirklich genau dieses Problem zu lösen, brauchst du nen Profi: Orthopäde (kann evtl. helfen), ein guter Physiotherapeut mit Sporthintergrund wäre mein heißester Tipp. Ein guter Trainer der Sportart ist bestimmt auch super.

Alles in allem kannst du dir zusätzlich dadurch helfen, dass du eine gute Bauch- und Rückenmuskulatur aufbaust. Hast du das schonmal systematisch trainiert?

Ich bin ein großer Fan von dem Konzept von Mark Lauren "Fit ohne Geräte" und auch der zugehörigen Trainingsapp von Yagog. Dort gibt es auch Trainingsprogramme. Mit der App + Videos (insgesamt 5+8 Euro, glaube ich) verschenkst du echt kein Geld und hast super Übungen mit Vorturner, Trainingsporgramm und -struktur in einem.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?