Ich habe Schmerzen in der Leistengegend bei Bewegung, was tun?

3 Antworten

Das hat mit Sicherheit etwas mit der Zerrung zu tun, ja. Wahrscheinlich bist du einfach sehr anfällig was deine Leistenmuskulatur angeht. Ich würde an deiner Stelle eine Weile Pause machen um die Zerrung richtig auszukurieren. Dazu solltest du dich regelmäßig dehnen um weiteren Verletzungen vorzubeugen. Besondern den Hüftbeuger und die Adduktoren sind wichtig wenn du dir deine Dehnübungen aussuchst.

Für Derartiges gibt's eine spezielle Berufssparte, die ihrerseits spezialisierte "Unter-Abteilungen" hat: ÄRZTE !

pk

Ärzte ist keine Berufssparte! Medizin ist eine Berufssparte :-P

0

Stechender Schmerz im Rücken nach falscher Bewegung

Immer wenn ich eine falsche Bewegung mache (zB leicht nach vorne beugen etc.) habe ich einen heftigen stechenden Schmerz im Lendenwirbel Bereich. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich hab öfters Rückenschmerzen, aber nur wenn ich zB lange sitze oder stehe. Würdet ihr damit zum Arzt?

(Ich bin 13 Jahre)

...zur Frage

Was tun gegen Zerrung an der Leiste?

Hallo, was kann ich, außer natürlich zu schonen, gegen eine Zerrung an der Leiste tun? Habe beim Kampfsport genauer beim hoch-kicken einen knachs verspührt, wonach manche Bewegungen schmerzten...jetzt nach 2 Wochen spüre ich nur noch bei manchen Bewegungen etwas schmerz...

...zur Frage

Stechender Schmerz im Auge - Tränendes Auge nur morgends

Hallo Zusammen, vor ca. 2 Monaten hatte ich einen kleineren Unfall mit einem Basketball dieser ist mir mit voller Wucht aufs Auge. Hatte danach eine Prellung des Auges sowie die Bindehaut war verletzt. War dann ca. 3 Wochen in Behandlung beim Augenarzt und dann war alles in Ordnung (laut Arzt). Nun habe ich seit ca. 2 Wochen (nur morgens) nach dem Wachwerden einen stechenden Schmerz und das Auge tränt dann furchtbar. Dies hält dann ca. für eine halbe Stunde an und geht dann wieder weg. Dann ist den ganzen Tag nichts mehr. Könnte es sein, dass es immer noch mit dem Unfall zu tun hat? Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

leistenbruch wie macht er sich bemerktbar?

hallo,

habe seit ca 2-3 wochen desöfteren ein schmerzen in der Leistengegend. Habe diesen Schmerz eigentlich tägl. mit 2 Tabletten bedeckt. Nur mittlerweile bekomme ich angst das es doch ein Leistenbruch ist? Wenn ich mehrere Male in die Hocke gehe. Fängt meine Leiste an zu schmerzen wenn auch nur für paar minuten.. Bei der Arbeit bei viel bewegung und Schweren heben fängt es auch an zu schmerzen.

Habe auch schon drüber gelesen das man eine beule haben könnte. ich finde aber wiederum keine bei mir wenn ich meine Linke leiste abtaste.

Wollte euch mal fragen was ich am besten machen soll.. Morgen geh ich wieder arbeiten weiß aber nicht wie es wieder mit dem Schmerz ist..

...zur Frage

Hangelenkschmerzen was tun?

Vor ca 2 Wochen habe ich mir das Handgelenk verletzt. Es war ein sehr großer Bluterguss an der Handkante hat aber nie wircklich weh getan. Jetzt ist der blaue Fleck weg aber das Handgelenk schmerz seit 3 Tagen heftig und es ist wieder angeschwollen und warm. Wenn ich etwas festhalten möchte fehlt ca 40% der Kraft schon und der Schmerz nimmt zu. Das Gelenk ist zu dem recht steif und lässt sich nur schwer bewegen. Am meisten tut die Bewegung nach unten weh. Anfangs tat es nur da weh aber mittlerweile schmerzt jede Bewegung. Ich habe mir einen Termin beim Orthopäden gemacht der wäre in 5 Tagen jedoch überlege ich ins Krankenhaus zu gehen. Was könnte das sein und lieber jetzt schon ins Krankenhaus?

...zur Frage

Nur Muskelkater oder mehr?

Ich habe vor 2 Tagen unter Betreuung mit dem Muskelaufbau angefangen. Den nächsten Tag hatte ich fast am ganzen Körper leichten Muskelkater, wahrscheinlich weil ich den ganzen Winter mich nicht sportlich betätigt habe. Heute, 1 weiteren Tag später, konnte ich plötzlich den linken Arm nur noch zur Hälfte ausstrecken, weil ein stechender Schmerz im Oberarm einsetzt. Äußerlich kann ich keine Änderungen feststellen und in der Ruhelage scheint der Muskel nicht verhärtet zu sein.

Kann ein so stechender Schmerz Muskelkater sein oder oder kann sich eine Zerrung bzw Faserriss auch erst nach 2 Tagen bemerkbar machen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?