Ich habe Schmerzen in der Leistengegend bei Bewegung, was tun?

3 Antworten

Das hat mit Sicherheit etwas mit der Zerrung zu tun, ja. Wahrscheinlich bist du einfach sehr anfällig was deine Leistenmuskulatur angeht. Ich würde an deiner Stelle eine Weile Pause machen um die Zerrung richtig auszukurieren. Dazu solltest du dich regelmäßig dehnen um weiteren Verletzungen vorzubeugen. Besondern den Hüftbeuger und die Adduktoren sind wichtig wenn du dir deine Dehnübungen aussuchst.

Für Derartiges gibt's eine spezielle Berufssparte, die ihrerseits spezialisierte "Unter-Abteilungen" hat: ÄRZTE !

pk

Ärzte ist keine Berufssparte! Medizin ist eine Berufssparte :-P

0

Stechender Schmerz zwischen Achsel und Brust

Hallo allesamt! !! Als ich heute gebügelt habe, bekam ich auf einmal so einen stechenden ziehenden schmerz zwischen Achselhöhle und Brust! ( Ich dachte erst, der Bügel vom BH drückt ins Fleisch ) so fühlt sich der schmerz in etwa an. Ich habe keine Atemnot oder Beklemmungsgefühle, daher schließe ich das Herz mal aus!! Der Schmerz ist nicht konstant, sondern kommt bei verschiedenen Bewegung. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit was ähnlichen? ?

...zur Frage

Stechender Schmerz im Rücken nach falscher Bewegung

Immer wenn ich eine falsche Bewegung mache (zB leicht nach vorne beugen etc.) habe ich einen heftigen stechenden Schmerz im Lendenwirbel Bereich. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich hab öfters Rückenschmerzen, aber nur wenn ich zB lange sitze oder stehe. Würdet ihr damit zum Arzt?

(Ich bin 13 Jahre)

...zur Frage

leistenbruch wie macht er sich bemerktbar?

hallo,

habe seit ca 2-3 wochen desöfteren ein schmerzen in der Leistengegend. Habe diesen Schmerz eigentlich tägl. mit 2 Tabletten bedeckt. Nur mittlerweile bekomme ich angst das es doch ein Leistenbruch ist? Wenn ich mehrere Male in die Hocke gehe. Fängt meine Leiste an zu schmerzen wenn auch nur für paar minuten.. Bei der Arbeit bei viel bewegung und Schweren heben fängt es auch an zu schmerzen.

Habe auch schon drüber gelesen das man eine beule haben könnte. ich finde aber wiederum keine bei mir wenn ich meine Linke leiste abtaste.

Wollte euch mal fragen was ich am besten machen soll.. Morgen geh ich wieder arbeiten weiß aber nicht wie es wieder mit dem Schmerz ist..

...zur Frage

Stechender Schmerz in Muskel?

Hallo Zusammen

Beim Schlitteln hatte ich einen kleinen Zwischenfall mit einem Pfosten der mich, auf der von mir aus gesehen linken Seite, voll erwischt hat. Nun habe ich ab und zu immer wieder einen starken stechenden Schmerz im Rücken auf der linken seite. Ich würde spontan behaupten das ich mir vielleicht den Muskel verletzt habe durch die Kollision.

Woran könnte das liegen? Ist es ratsam sich das anschauen zu lassen? (Es ist nicht sehr schlimm und ich möchte nicht wegen kleinigkeiten gleich zum Arzt rennen)

Der Schmerz entsteht nicht durch eine bestimmte bewegung, er kommt eher willkürlich...

...zur Frage

Schienbeinkantensyndrom Basketball. Wie lange dauert es?

Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis ich wieder spielen darf ? Muss ich jetzt Wochen warten bis der Schmerz weg ist, oder kann ich die Tage langsam wieder beginnen

...zur Frage

Nur Muskelkater oder mehr?

Ich habe vor 2 Tagen unter Betreuung mit dem Muskelaufbau angefangen. Den nächsten Tag hatte ich fast am ganzen Körper leichten Muskelkater, wahrscheinlich weil ich den ganzen Winter mich nicht sportlich betätigt habe. Heute, 1 weiteren Tag später, konnte ich plötzlich den linken Arm nur noch zur Hälfte ausstrecken, weil ein stechender Schmerz im Oberarm einsetzt. Äußerlich kann ich keine Änderungen feststellen und in der Ruhelage scheint der Muskel nicht verhärtet zu sein.

Kann ein so stechender Schmerz Muskelkater sein oder oder kann sich eine Zerrung bzw Faserriss auch erst nach 2 Tagen bemerkbar machen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?