Schmerz im Unterarm Hand fühlt sich Schlapp an?

1 Antwort

Schmerzen unklarer Herkunft sollten von einem Arzt abgeklärt werden. Ich tippe zwar auf einen (sogenannten) SMS-Daumen, aber es kann durchaus eine ernsthafte Entzündung dahinterstecken. Also: Handy weglegen und im Neuen Jahr direkt zum Doktor!

Gute Besserung!

Richtig, eine endgültige Diagnose kann nur der Arzt stellen. Hast du den rechten Arm in letzter Zeit intensiv genutzt (Training, köperliche anstrengende Arbeit)? Natürlich könnte auch der klassische SMS-Daumen dahinter stecken wie Drachenkind2013 richtig schreibt. Auf jedenfall wünsche ich Gute Besserung :-)

0
@Benedinho

Ja, ich habe heute was Schweres getragen. (Hätte ich vlt hinzufügen sollen ._.)

0
@Thunder2015

Na dann warte einfach mal ab. Morgen und Sonntag hat eh kein Arzt auf und dann kannst du ja mal schauen, ob es besser wird. Kühlen ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl und *räusper* Handy weglegen ;)

0

Hand dick und blau

ein Kumpel hatte eine schlägerei und seine hand ist nun dick blau und grün. Er will morgen zum arzt macht sich aber selber unruhig indem er Googelt was er hat. Es tut kaum weh beim anfassen nur beim bewegen am meisten schmerzt der Daum das sich bis zum Handgelenk zieht. Er beschreibt den Schmerz als stechen, drücken und ein wenig kribbeln. Seine Hand und sein Arm sind kalt. Weiß jemand ob es eine Verstauchung ist oder gebrochen ist oder es eventuell operiert werden muss? Danke im voraus

...zur Frage

Finger bei Ballsport verletzt.Was nun?

Hallo.

Also habe heute einen Handball gegen meinen kleinen Finger bekommen. Tat etwas weh, aber nicht gerade stark. . Am Stärksten ist der Schmerz (also jetzt nach ein paar h), wenn ich den schnell ausstrecke oder auf dieses Gelenk drücke, womit man den kompletten Finger beugen kann oder ihn bei einer falschen Bewegung anspanne. Er ist nicht geschwollen oder blau, er fühlt sich nur etwas komisch an (kann aber auch Einbildung sein^^). Denke es ist nichts schlimmes, aber was könnten denn da so wehtun?

Dankeschön und lg

...zur Frage

Druck im Unterarm? was ist das?

Hey, mein linker Unterarm schmerzt sehr stark es fühlt sich so an als würde dort kein frisches Blut mehr hinein fließen. Der Unterarm fühlt sich so an als würden dort 50Kg last drauf liegen ich kann mit den Fingern kaum tippen es schmerzt was ist das ????

...zur Frage

Arzt sagt Muskelzerrung im Arm, ich spüre keine Verbesserung.

Hallo,

Vor 13 Tagen hab ich einhändig zwei volle Getränkekästen getragen (also insgesamt 4). Ich musste die Kästen eine Treppe hinuntertragen, beim tragen auf der Treppe hab ich einen brennenden Schmerz am Ansatz des Ellenbogens empfunden. 100 m später stellte ich die Kästen, von Schmerzen getrieben ab. Den Tag darauf war ich im Krankenhaus. Da war ein total junger Arzt, welcher sich scheinbar nicht besonders gut aus kannte. Er änderte das Protokol nach Absprache mit einem erfahrenen Arzt. (der erfahrene Arzt hat keinen Blick auf meinen Arm geworfen). Damals hatte ich vor allem Schmerzen wenn ich den unterarm/oberarm gegen druck anwinkeln musste, oder wenn der Arzt mir mit seinem Daumen auf die Innenseite des Ellenbogens gedrückt hat. Er meinte schließlich es wäre nur eine Muskelzerrung ich solle mir keine Sorgen machen das geht wieder vorbei.

Heute am Tag 13. spüre ich ein dauerhaftes leicht nerviges Zwicken im Ellenbogen, Belastung geht etwas. D.h. ich kann wieder etwas tragen. Es scheint als würde es meinem Ellenbogen besser gehen. Doch auf der Anderen Seite bekomm ich Schmerzen in der Innenseite des Oberarms zwischen Bizeps und Triceps, der Schmez wird stärker je näher sich der Muskel an die Achsel annähert. Sprich: Meine Achsel tut verdammt weh, sie schmerzt sobald ich den Arm Ausstrecke, vor allem wenn ich meine Hand nach hinten dehne oder meinen Arm nach OBEN ausstrecke. Drücke ich mit dem Finger in meine Achsel um den Schmerz zu erspüren schmerzt sie ebenso. Der Muskel/die Sehne fühlt sich auch viel überspannter an als die Sehne des anderen Oberarms.

Desweiteren hab ich von der Ellenbogenbeuge über den Oberarm bis in die Achsel ein ständiges Gefühl von Wärme.

Ich besuch nächste Woche ein weiteres mal das Krankenhaus und verlange eine bessere Untersuchung + eventuelle weitere Maßnahmen, Röntgen oder ähnliches.

Meine Frage an euch: Ging es jemanden schon einmal genauso? Wie hat sich der Fall dann weiterentwickelt? Sind das typische Merkmale einer Muskelzerrung?

Ich hoffe auf eure Hilfe, euren Rat.

Mit freundlichen Grüßen,

TH0M45

...zur Frage

linke hand zittert

hilfeeee wenn ich meinen linken unterarm auf den tisch lege und z.b. einen stift halte zittert meine hand, wenn ich die hand anspanne nicht mehr... was ist das?????????

...zur Frage

Linker Unterarm ab und zu Taub, woher kommt das?

Ich hab das ungefähr seit 2 Jahren und der schmerz geht bis zum linkem Finger :S Es schmerzt immer, wenn ich meinen linken Unterarm ganz runter zum Oberarm drücke, wie wenn man seinen Bizeps richtig anspannen möchte. Fühlt sich an als sei ein Nerv zu Kurz oder vielleicht eingeklemmt. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?