Schmerz im Ellenbogen beim Krafttraining. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

mach einfach langsamer mit dem training,lass mal die übungen,die den ellenbogen belasten, mal aus. und sieh dann,was dabei rauskommt.

schmerz hat immer eine ursache und ist der vorbote der dich schützen soll vor schweren verletzungen. entweder ist deine technik falsch, du überlastest oder du lässt deinem körper nicht genügend zeit zur regeneration. nie unter schmerzen trainieren- aber ich kann dich beruhigen- die art von schmerz kennt wohl jeder kraftsportler- lass deinen arm ein wenig in ruhe- 3-4 tage ist das weg- sollte das nicht der fall sein ab zum arzt

das ist wahrscheinlich das "tennisarm" syndrom- also einfach nur eine überlastung der sehne- belese dich am besten noch mal in die technik und wenn der schmerz verschwunden ist taste dich mit reduziertem gewicht wieder nach oben.

grüße

Schmerzen im Ellenbogen durch Training. Was tun?

Hallo,

ich war heute tranieren (Krafttraining). Nach meinem zweiten Satz an der Brustpresse, habe ich akut schmerzen an der Außenseite des Ellenbogens bekommen. Habe weiteres Training, was das Gelenk belastet abgebrochen und gekühlt als ich zu Hause angekommen bin.

Die schmerzen sind nicht stark. Ich kann meinen Arm noch normal bewegen, ohne das diese mich groß stören. Ich merke am Gelenk auch nichts ungewöhnliches beim Bewegen. Trotzdem macht mir das ein wenig sorgen, da ich sowas noch nie hatte. Habe vorher noch nie Probleme mit meinen Ellenbogen gehabt und trainiere seit etwa einem Jahr.

Vielleicht gibt es jemand in der Community, der schonmal sowas hatte und weiß, ob das was schlimmes ist.

Vielen Dank!

...zur Frage

Muskelfaserriss durch Wadenkrampf?

Ich hatte vor 3 Wochen einen Wadenkrampf mit unvorstellbar schrecklichen Schmerzen, die Wade wurde steinhart, konnte mich stundenlang nicht bewegen.Nun spüre ich beim Strecken des Beines stets (und beim Laufen) einen stechenden brennenden Schmerz in der Wade. Ob da was gerissen ist (Muskel) ?

...zur Frage

Rippenbruch nicht verheilt?

Guten morgen, Vor ungefähr 2 jahren habe ich mir 7 rippen auf der linken seite gebrochen , wurde zwar auf alles kontrolliert damals weil ich blut gehustet hatte , aber heute tut es immer noch weh , wenn ich mich unaufgewärmt nach vorne beuge um was hochzuheben spüre ich ein stechenden schmerz unter den rippen dann bekomme ich keine luft mehr bis ich wieder stehe , oder wenn ich sitze und mich zur seite drehe taucht der schmerz auch des öfteren auf . Meine frage kann da noch irgendwie etwas sein wovor ich mich mir sorgen machen muss ?

...zur Frage

Ellenbogen knackt beim Bankdrücken und Schulterpresse

Moinmoin! In der letzten Zeit fängt mein Linker Ellenbogen immer an zu knacken beim Bankdrücken und bei der Schulterpresse mit kurzhanteln. Fühlt sich an, als würde die ganze Zeit eine Sehne hin und her springt. Es tut nicht weh, aber es ist so ein ekliges Gefühl ( man kann es mit dem Schlag auf den Musikantenknochen vergleichen nur ohne den schmerz)

Ich hab es nicht immer, aber manchmal, villt kann mir ja jemand helfen!

LG FLo.

...zur Frage

Habe ich Muskelkater oder eine Verletzung?

Ich habe angefangen zu trainieren und hatte ein Ganzkörpertraining gemacht. Ungefähr ein Tag nach dem Training begann mein Arm zu "schmerzen". In der Hand und im Unterarm ist alles ok, jedoch spüre ich eine Art Schmerz wenn ich meinen Arm strecken will. Der Schmerz beim Durchstrecken beginnt ungefähr beim Ellenbogen und geht bis zum Oberarm.
->Habe ich eine Verletzung oder Muskelkater?
->Soll ich mein Training erstmal pausieren?
->Was kann ich für eine schnell(er)e Genesung tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?