schmerz beim Sitzen

3 Antworten

Dann kümmere dich mal ganz schnell um eine Krankenversicherung!!! Das hört sich nach einer Steißbeinentzündung an, die ist sehr schmerzhaft und langwierig. Du solltest so wenig wie möglich sitzen und wenn doch, dann aufrecht auf deinen Sitzknochen und nicht zurückgelehnt auf deinem Steißbein, das hält das nämlich nicht aus. Es gibt auch spezielle Kissen, die das wieder ins Gleichgewicht bringen, aber die sind halt teuer (kann auch der Arzt verschreiben). Geh zum Amt und schau, dass du wieder versichert wirst, denn die gleichen Schmerzen verursacht auch eine Steißbeinfistel und die muss behandelt werden!

es gibt solche sitzkeile die nach vorne schräg abfallen. damit sitzt man automatisch gerade und entlastet den ganzen rücken. das könnte helfen

Vielleicht solltest du mal,wenn zu nicht sitzt, im Raum ein bisschen herumlaufen und dich austrecken

Gute Besserung bis morgen! Unbedingt!

Guten Morgen!!! Ich brauche dringend eure Hilfe. Im Moment geht es meiner ganzen Familie schlecht. Am Sonntag hat mein kleiner Bruder gebrochen, ihm geht es mittlerweile vieeel besser. Am Montag ging es meiner Mutter schlecht, sie hat aber nicht gebrochen. Am Mittwoch ging es mir total schlecht. Ich hatte Bauchschmerzen und Übelkeit. Abends musste ich auch brechen. Gestern und heute ging und geht es mir so lala. Heute Nacht hat meine Mutter die ganze Zeit gebrochen. (Mein Vater bricht fast nie, also seit ich lebe hat er noch nie gebrochen). Jetzt meine Frage: Wie wird meine Mutter bis morrn top fit?? Denn morgen hat meine Oma geburstag und dort gibt es sehr fettiges esen. Kann ich meiner Mutter irgendwie helfen ohne mich anzustecken? Danke

...zur Frage

Schmerzen am steißbein? Warum?

Eine frage immer wenn ich halt normal sitze kommt drauf an welche stühle und wieder aufstehen will tut mein steißbein weh keine ahnung wieso?

...zur Frage

schmerzen am steissbein nach leichtem sturz

hey, also in der schule bin ich kurz aufgestanden dann wollte ich mich wieder auf den stuhl setzen und bin dann voll mit dem steissbein aufm boden geknallt weil mir jemand den stuhl weggezogen hat und es ist mir auch noch so ein metal ding in den rücken gerammt das tut in zwischen nicht mehr weh. aber heute als ich rennen wollte hatte ich schmerzen, oder wen ich aufm boden sitze und dann wieder aufstehe tut's immernoch weh. ist er verstaucht oder so? ( falls jemandem das gleiche passiert ist)

...zur Frage

Mein po tut weh gebrochen??

Ich wollte mich aufn Stuhl setzen dann hat mein Bruder den Stuhl weggezogen und ich bin auf den Boden gefallen.. ich kann kaum mehr auf mein po sitzen weil es so weh tut.. Kann der po knochen brechen wenn ja muss man zum Artz? ??

BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN

...zur Frage

mein steissbein tut weh. Was kann ich tun?

Hi Leute. Arbeitsbedingt sitze ich echt viel und manchmal tut mir mein steissbein weh, was kann ich tun? Sitzkissen etc. habe ich schon probiert.

...zur Frage

woran merke ich das mein steißbein geprellt ist?

im moment muss ich ziemlich lange am pc sitzen ,weil ich eine hausarbeit schreiben muss das ist ja kein problem aber mein steißbein tut ziemlich weh. es tut weh wenn ich sitze und wenn ich aufstehe ist es ganz schlimm. Aber es ist nichts vorgefallen ich bin nicht hingefallen oder sonstiges. könnte es sein das mein steißbein geprellt ist ?? und wenn ja woran merke ich das ??

gibt es irgendetwas was man dagegen tun kann ?? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?