Schmerz an der oberen Bauchmuskulatur beim Einatmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SebPe

Aus der Ferne kann das natürlich nicht zuverlässig beurteilt werden. Deshalb die Aufzählung der häufigsten Möglichkeiten:

Du hast zuviel "Luft" im Bauch. Gemeint sind Blähungen, die du mit einem "heftigen" Gang zur Toilette entsorgen solltest.

Weiter sind Reizungen der Oberbauchorgane, wie Gallenblase, Zwölffingerdarm, Bauchspeicheldrüse und Magen denkbar. Sollten sich die leichten Stiche in starken Schmerz verwandeln, dann ist ein Notarzt der richtige Ansprechpartner für dich. Ansonsten versuche - sofern es unangenehmer wird - Wärme- oder Kältepackungen zu verwenden. Du wirst natürlich für den ersten Versuch die Wärme bevorzugen. Mache es mal nicht und fange mit der Kälte an. Lege etwas Tiefgefrorenes auf die schmerzende Stelle. Das aber nicht länger als 30 Sekunden. Sofern der Schmerz dadurch geringer wurde, wiederhole das Eis, wenn er wieder einsetzt. Erst sofern das keine Wirkung zeigen sollte, versuche es mit Wärme.

Die genaue Gebrauchsanleitung für das Eis findest du hier: http://www.gutefrage.net/tipp/unlogik-bei-schmerzbehandlungen

weisst du wann das passiert is (z.B. von sit ups) dann jeden zweiten Tag wieder machen. Bei Risiken und neben wirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker :D

Hm, ich kann dir jetzt nichts genaueres dazu sagen. Gehe am besten am Montag zum Arzt, wenn es nicht aufhört oder es sich verschlimmert. Der kann dir dann genaueres sagen :)

Gute Besserung !

Mückenstich oder Pickel? Was ist das?

Ist das ein normaler Pickel oder doch ein Stich? Ich mache mir etwas sorgen, da es bei Berührung etwas schmerzt und wie ihr ja sehen könnt einen leichten roten Rand hat...

...zur Frage

Starke Schmerzen beim Bauch einziehen?

Hallo. Ich habe seit ein Paar Stunden schmerzen wenn ich meinen Bauch leicht einziehe.. Es fühlt sich auch an wie ein krampf. Und es zieht in der linken brustgegend wenn ich nichts mache.. Kann mir einer helfen und weiß vllt was das sein könnte..?

...zur Frage

Herzstechen mit 13

Hallo, Ich bin 13 und werde im Dezember (Mitte) 14 und bin männlich, falls das einen unterschied macht. Ich spüre so alle zwei Wochen einen Stich in der Herzgegend (vielleicht ist es nicht das Herz, aber ich glaube schon). Ich kann normal atmen nur wenn ich mitten "im Stich" einatme steigt der Schmerz. Ich hatte das gerade vorhin in der Dusche wieder und wollte jetzt mal hier rein fragen. Meiner Mutter hab ich noch nichts gesagt, sollte ich? Muss ich zu einem Arzt?

lg. Brotherheart

...zur Frage

Bauch einziehen = Brust tut weh?

Ist ein drückender Schmerz der danach anhält, stärker nur beim einziehen, hatte seit paar tagen keinen BH an hab aber auch größe A, könnte es was damit zu tun haben? Mittig in der Brust sonst nirgendwo

...zur Frage

Atmenot durch Verspannung?

Hallo✌ Habe seit etwa 6 Tagen ständing den Drang tief einatmen zu müssen oder zu gähnen. Nun frage ich mich woher das kommt (habe wenig bis gar keine Angstzustände). Kann das von Verspannungen kommen(merke nämlich einen leichten Schmerz wenn ich auf mein Brustbein drücke oder auf die Halswirbelsäule) , oder was können Gründe sein? :)

...zur Frage

Schmerzen unter der Brust am Rand der Rippen

Seit einiger Zeit leide ich unter Schmerzen. Erst hatte ich ein leichtes Taubheitsgefühl und einen leichten Druck unterhalb der rechten Brust, ziemlich genau am BH-Bügel-Rand. Seitdem der Schmerz nun dauerhaft und nicht mehr sporadisch auftritt, mache ich mir jetzt ein paar Gedanken. Gestern Nacht lag ich auf dem Rücken (da es schlimm schmerzt, wenn ich auf der Seite liege) und versuchte herauszufinden, wo die Quelle des Schmerzes ist. Ich drückte leicht mit zwei Fingern einen ca. 4 cm breiten Streifen unterhalb der Brust von links nach rechts ab. Das leichte Taubheitsgefühl begann mittig der linken und endete außen seitlich der rechten Brust. Ca. 1 bis 2 cm weiter unter meinem Brustbein auf der rechten Seite tut es am meisten weh, auch wenn ich nur leicht mit einem Finger drücke. Hat jemand eine Ahnung?! Ja, am Montag gehe ich zum Arzt!

Danke schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?