Schmertzen unter den Knien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Aus der Ferne geht keine sichere Diagnose - aber : Unter dem Knie liegt die  Patellasehne, diese ist gerade bei Sportlern sehr häufig verletzt. Die Patellasehne ist streng genommen keine Sehne sondern ein Band weil sie von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft und damit eigentlich 2 Knochen verbindet.

Die Patellasehne dient der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel. Logisch dass sie da gerade beim Sport enormen Belastungen ausgesetzt ist. So kommt es oft vor, dass die Patellasehne gereizt wird oder sich entzündet. Kann langwierig sein und zudem schmerzhaft. Wird leider manchmal auch chronisch.

Abhängig von der genauen Art der Verletzung gibt es zahlreiche Therapiemöglichkeiten - frage Deinen Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pietracops
03.11.2016, 13:00

Danke

1

Hallo

Mein Bruder hatte auch einige Monate schmerzen am Knie und es hieß das er eine  art Verschleiß am Kniescheibenknorpel  hat ,ich würde dir raten so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen am besten zum Orthopäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pietracops
03.11.2016, 13:02

Der Doktor sagt ich habe zu wenig Muskeln. Aber wenn ich sport mache tut es mir weh:(

1

"Was kann man dagegen machen?"

Zum Arzt gehen - was sonst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Orthopäden.

Das kann alles sein, von Muskel/Gelenk Reizungen bis zu Fehlstellung der Füße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pietracops
03.11.2016, 12:59

Ich bin in letzer zeit (das heißt 9 Monate) so 6-8 cm gewachsen und dann ist das gekommen

0

Was möchtest Du wissen?