Schmerspritze für Nacken von Arzt bekommen. Wirkt nicht.

7 Antworten

Es kann zwar normal sein, dass die Spritze nicht stark genug war, um zu wirken, eine geringe Wirkung sollte aber fast sofort eingetreten sein. Ist es unerträglich, geh sofort wieder zum Arzt. Sonst würde noch Wärme helfen und Entspannungsübungen. Wenn Du Dich aber nicht auskennst, kannst Du damit noch mehr falsch machen.

Bis Freitag würde ich nciht warten, der Arzt ging wohl davon aus, dass bis dahin eine deutliche Besserung eingetreten ist. Nun wird er Dich vermutlich zu Massage oder Chiropraktiker schicken.

3

Ich hatte gestern schon ein Rheumabad und auch eine warme Dusche und einen entspannten Spaziergang, aber es wurde nicht besser.

Ja, im August werde ich beim Radiologen einen Kernspintographie bekommen, aber da musste ich 3 Wochen auf einen Termin warten.

Danke für deine Antwort :)

0

geh nochmal zumarzt, aber es helfen nicht immer spritzen gegen nackenschmerzen. vllt solltest du ihn mal fragen ob du massagen bekommst, hol dir auch mal ne überweisung zum orthopäden den spritzen auf dauer sind nicht gut

3

Ich bekomme fast wöchentlich Physiotherapie (20 Minuten pro Woche), aber manchmal ist es so schlimm, dass das auch nicht hilft, aber manchmal hilft es wirklich. Ich bin auch öfter schon bei einem Orthopäden und einem Neurochirugen, die mich zur Kernspintographie (im August) schicken, weil sie jetzt nicht wissen, was sie machen sollten.

Danke für deine Antwort :)

0
16
@ChrisCone

ja mrt ist echt sinnvoll, nur so kann man was gegen dein leiden machen, probiers mal mit sauna das hat mir sehr geholfen

0
42
@Matthias2411

Deine Nacken-Schmerzen bestehen also schon länger. Du hast mehrere verschiedenen Ärzte aufgesucht, bist in Therpaie. Aber die Ärzte wissen nicht mehr was sie machen sollen.

Was vielen Ärzte nicht so gut beigebracht wird im Studium...die HORMONE sind wichtig für ein gesundes Skelett. Vitamin D ist ein HORMON dass das Skelett jung hält...es wirkt auch auf die Gelenke, Wirblesäule indirekt über Stärkung der Schilddrüse. Bevor man so teure Sachen wie MRT macht sollte idealerweise ein guter Endokrinologe deinen TSH, TPO, fT3, fT4 gemessen haben.

Schon dein Hausarzt kann dir Blut abnehmen und TSH bestimmen...leider kommt er erstens nicht auf die Idee udn zweitens zieht er dann wissenschaftlich verlatte TSH-Normen zu Rate..und übersieht so alles. Recherchiere ob jemand schilddrüsnkrank ist in der Familie? Gibts Thyroxin oder Jodtabletten in der Hausapotheke, gabs Schilddrüsnoperationen oder Autoimmunerrkrankungen.

Dass das schilddrüsnhormon Thyroxin wichtig ist für gute Nackenmuskulatur, die sich nicht verhärtet das ist vielen Ärzten nicht geläufig. Vielleicht bekommst du schon längst Thyroxin aber nicht 2µg/KG Körpergewicht..udn so macht der ärztlich verordneten Thyroxin-Mangel dir diese Probleme...da kannst du ewig weiter Orthopäden, Physiotherapeuthen, Neurologen, Radiologen besuchen.....

Thyroxin als Schmerzmittel, Gelenkstabilisator, Antidepressivum usw ist bei einem Drittel der Deutschen notwendig. Hausärzte verschleppen die Diagnose häufig über 10 Jahre. Da muss man als Patient selber ein auge drauf haben, besser beide.

0

RICHTIG! Die Spritze sollte schon längst wirken. Vielleicht ists eine Plazebo-Spritze gewesen;) Dei Hausärzte halten 90% der vorgetragenen Leiden ihrer Patienten für psychosomatisch.

Die allermeisten denken da zu mechanisch, da sind Autorepararturwerkstätten heute moderner, denn da wird mit Chips gearbeitet und nicht mehr gleich an der Karosserie rumgeschraubt.

Nackenverspannungen kommen gerade in Hormonkrisenzeiten wie z.B. der Pubertät, Wechseljahre, Andropause auch gerne von den Hormonen.....da sind solche Spritzen nur eine Symptomenbekämpfung.

ich nehme Johanniskraut-Rotöl gegen die Nackenschmerzen, Thyroxin udn Vitamin D gegen die Hormonprobleme. Schafgarbe in Olivenöl erhitzen kann ein wertvolles Heilöl sein...das Azulen der Kamille, Salizylsäure aus dem aspirirn, das Hormon Progesteron sowei 30 bisher schon bekannte Bitterstoffe enthält...heisst deshalb auch Allheilkraut, Bauchwehkraut oder Achillea. 3 Tassen Schafgarbetee als Kur, viel Wasser trinken, 1000 mg ASS in 0,5 Liter O-Saft-Schorle aufgelöst. Lass ne Weile süsses weg und iss eiweissreich. Tzaziki mit Lammleber wäre ein tolles Hielessen. Bücklinge aus der Dose wenn du keinen Meeresfisch frisch bekommen kannst. Vitamin D Tabletten aus der Drogerie müssen 3x höher dosiert werden. 3000 I.E. Tagesdosis.

Schal tragen Zugluft meiden, Wärmepflaster aus der Apotheke dort im Nacken aufkleben.

Nach Schlag auf den Nacken dolle Nackenschmerzen und Kopfschmerzen

Liebe community, Heute in der Schule habe ich einen dollen Schlag auf den Nacken bekommen, dies ist jetzt schon ein paar Stunden her. Seit dem habe ich starke Nacken und aushaltbare Kopfschmerzen. Kann so ein doller Schlag auf den Nacken gefährlich sein?

...zur Frage

Wie wird eine HWS Fehlstellung korrigiert?

Hallo erstmal! Ich bin 14 Jahre alt und leide ab und zu an Nackenverspannungen. Nun habe ich mich Samstag falsch bewegt und danach konnte ich meinen Kopf nicht mal mehr drehen, zusätzlich hatte ich unbeschreiblich dolle Nackenschmerzen.
Bin heute morgen dann direkt zum Orthopäden bzw. Chirurgen gefahren und er hat meine Halswirbelsäule geröntgt. Er hat mir gesagt meine Wirbelsäule hat eine starke Fehlstellung undzwar hat meine HWS, anstatt einer Kurve nach innen (wie es normal ist), eine Kurve nach außen. Er hat mir meinen Nacken eingerenkt und mir Schmerzmittel und einen Verband umgelegt, wie eine Halskrause. Ich muss ihn 2 Tage tragen.
Jetzt frag ich mich wie man solch eine Fehlstellung eigentlich korrigiert?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Puckernde Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Wovon?

Ich war 4 Wochen im Krankenhaus. Ich hatte auch einen ZVK. Ich bin jetzt seit 4 Tagen zu hause und habe seitdem ganz schlimme Kopf und Nackenschmerzen. Die habe ich den ganzen Tag. Wenn ich mich dann bewege, also aufstehe oder sonstiges, fängt mein ganzer Kopf und mein Nacken an zu puckern. Richtig extrem. Das tut auch sehr weh. Dazu kommt, dass ich beim aufstehen Druck auf den Ohren bekomme. Das geht dann nach ca. 1 Minute weg. Hat jemand einen Rat? Was könnte das sein? Ich war beim Arzt und soll es erstmal mit viel Wärme versuchen aber irgendwie reicht mir das nicht.

...zur Frage

Hilfe sehr, sehr starke Nackenschmerzen,Übelkeit und erbrechen?

Meine Schwester war vor 10 Tagen mit sehr starken Nackenschmerzen erwacht.Ging zum Hausarzt,der meinte es könne eininge Tagen oder sogar Wochen dauern bis die Verspannung wieder verschwindet.Er gab ihr eine starkes Schmerzmittel.Leider bis heute noch starke schmerzen und dazu jetzt noch Übelkeit und erbrechen.Sie lebt seit fast einer Woche nur von Fruchtsäften.Für sie zu hospitaliesieren sei das noch zu wenig.Da sie alleine lebt mache ich mir grosse Sorgen,denn sie sieht schlecht aus und nimmt natürlich ab.Röntgenaufnahmen von Halswirbelsäule gemacht und ausser Wirbelknochen verminderung alles i.O.Notfallarzt auch schon telefoniert, aber er mache keine Hausbesuche und man könne ausser Schmerzmitteleinnahme nichts machen.Da sie selbst nicht im Stande ist zu fahren nahm sie vorgesteren ein Taxi für zu einem Rheumatologe,der übrigens auch nicht nach Hause kommen wollte.Sie wird von Tag zu Tag schwächer da sie ja keine Lebensmittel behalten kann.Was soll ich tun.Hatte auch schon Jemand so starke Schmerzen im Nacken? Soll ich sie selbst ins Spital einweisen. Für Euere Ratschläge wäre ich dankbar.

...zur Frage

Schmerzspritze Wirkdauer?

Wenn man vom Arzt ein Schmerzmittel bekommt wie lange wirkt das in etwa?

Was befindet sich im Schmerzmittel? Mein Doktor hat 2 Ampullen zusammen gekippt und mir das dann gespritzt.

Würde mich gerne interessieren welches Schmerzmittel das sein könnte und wie lange es wirkt. Mein Arzt sagt da nichts aus.

...zur Frage

Wer kennt sich mit Zahn- und Kieferschmerzen aus?

Liebe Community, da ich starke Zahn-und Kiefershmerzen habe möchte ich auf diesem Wege einmal nachfragen, ob diese Schmerzen evtl. auch vom Nacken (habe einen Bandscheibenvorfall an der 5. Halswirbelsäule) kommen können. Direkte Zahnschmerzen sind es eigentlich nicht, weil mit mittlerweile die gesamte linke Gesichtshälfte samt Nackenbereich sehr schmerzen. Ihr braucht hier keine Ferndiagnose stellen, nur möchte ich beruhigt sein, ob hier jemand die gleichen Beschwerden hat und evtl. weiß, was man dagegen tun kann (außer immer Schmerztabletten zu schlucken). Könnte es einen Zusammenhang geben zwischen Kiefer- und Nackenschmerzen? Wäre sehr, sehr dankbar über kompetente Antworten. Übrigens; Die Ärzte können mir auch nicht wirklich mit meinem Problem weiterhelfen, deshalb wünsche ich mir hier einige Infos. Danke im Voraus. Lg. von schalke59

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?