Schmelztiegel selber fertigen?

Schmelztiegel Original Produkt aus dem Internet - (selber machen, schmelzen)

1 Antwort

Naja ein Schmelztiegel hat die Anforderung dass er sehr hohe Temperaturen aushält, ohne Teile von sich abzugeben.... da kommt eigentlich nur Stein in Frage. um genau zu sein Granite (oder Rhyolithe etc.). Die kannst du dann in Form hauen, wie du sie brauchst. Frag dazu mal einen Steinmetz in deiner Umgebung, vllt schenkt er dir ein zwei Rohstücke und lässt dich in seiner Werkstatt arbeiten. frag einfach ob er ein paar Granitreste hat, die groß genug für deine Anforderungen sind. Wenn du einen richtigen Tiegel willst, bedenke, dass er eine Stärke von mindestens 2 cm haben sollte und langsam erhitzt werden muss.

Silikone Schmelzen?

Wenn man eine Silikone Handyhülle in die Mikrowelle packt . Glaubt ihr das sie denn schmilzt oder sich nicht verformt .

Diese Frage Stelle ich mir schon die ganze Zeit 🤔 .

...zur Frage

Ich habe mir einen schmelzofen gebaut und will jetzt kupfer schmelzenes wird ber nur glühend rot und lässt sich biegen ?

Mein ofen habe ich aus schamottenmörtel gebaut hab ein loch an die seite so das wenn ich die gasflasche aufdrehe das propangas direkt in dem ofen geht und die flame spiralförmig den tiegel erhitzt und lege dann als steine oben drauf

Jetzt ist das problem ich will kupfer schmelzen aber es wird nur glühend rot und biegbar ich weiß nicht woran es liegt. Habe schon ewig das gas angelassen bis alles glühend rot war ein anderes mal hab ich noch luft reingeblasen mit dem kompressor und es klappt einfach nicht mein tiegel ist relativ dick und der ofen im vergleich zum tiegel klein so ca 2-3cm auf jeder seite sind als noch frei . könnte es daran liegen?

Bitte tipps wie ich meinen ofen noch “heißer“ bekomm oder wie ihr es macht z.b. bringt es was 2 löcher zu machen wo man.die gasflaschen anbringt für doppelte power ? Kupfer schmilzt ja bei ca 1064 grad Aluminium lässt sich locker schmelzen ihrgendwas mit 600grad

Ja ich weiß Rechtschreibung hab jetzt einfach den text hingeklatscht ...

...zur Frage

bin zur zeit arbeitslos und sehr unterfordert was tun?

hallo bin männlich bin junge 19 jahre alt und habe in der vergangenheit sehr viel mist gebaut. ich habe mich nie um meine zukunft gekümmert und war immer nur party machen. ich sitze seid einem halben jahr nur blöd zuhause rum und suche arbeit. habe einen nebenjob 400€ basis das reicht mir aber noch lange nicht. mein tag beginnt immer gleich, ich stehe auf und weiß morgens schon nicht was ich tun soll. meine psyche hat auch schon alarm geschlagen und habe deswegen denke ich als "warnzeichen" das ich was ändern muss panikattacken bekommen. war schon beim arzt habe zuerst gedacht habe ne krankheit aber alles bluttest alles okay. er hat mir gesagt ich soll mir arbeit suchen dann bessert sich alles von selber. anti depressiva brauche ich nicht sagt er, er hat gesagt mit mir ist alles okay und diese panikattacken seinen nur ein zeichen das ich mich um meine zukunft kümmern soll.. bin natürlich fleißig am bewerben habe nächste woche 2 vorstellungsgespräche, meine frage ist nun denkt ihr das wenn ich regelmäßig arbeite und mir endlich sachen leisten kann wie auto und führerschein, denkt ihr dann wird alles besser? weil ich habe angst das ich immer so komisch bleibe, bin nämlich jeden tag lustlos, alles ist mir zu anstrengend, alles nervt mich, bin ständig gereizt. hoffe sobald ich arbeit habe geht das alles endlich weg....

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für eine gemeinsame Aktion (für meine Mama und mich), die ich zum Muttertag verschenken kann?

Hallo,

Meine Mama und ich wir sehen uns irgendwie kaum noch und machen eigentlich kaum noch etwas gemeinsam. Entweder ist sie den ganzen Tag unterwegs oder ich bin den ganzen Tag beschäftigt. Wir brauchen beide eine Menge "Action" im Leben und sind sehr engagiert.

Naja auf jeden Fall habe ich mir gedacht, dass der Muttertag eine schöne Idee wäre meiner Mutter ein schönes Erlebnis gemeinsam mit mir zu schenken. Ich dachte erst, dass wir einen gemeinsamen Kochkurs oder ähnliches machen könnten ( das ist so eine der wenigen Interessen, die wir teilen), allerdings sind die so teuer, dass ich mir niemals einen Kochkurs für zwei Leute leisten könnte.

Jetzt überlege ich schon ziemlich lange, was wir unternehmen könnten.

Das große Problem ist auch, dass ich ihr wirklich einen Gutschein o.ä. kaufen möchte.

Wenn ich selber etwas basteln würde, würde sich das vermutlich noch um 10 Jahre verschieben. Einfach, weil wir dann nie die Zeit finden würden, weil andere Dinge doch hier und da noch wichtiger wären oder weil wir dann irgendwann am Ende es Monats angelangt sind und ich dann kein Geld mehr zur Verfügung habe, oder oder oder.

Wenn ich so einen Fertigen Gutschein hätte und schon Geld dafür ausgegeben habe, besteht da noch ein gewisser Druck (meine Mutter und ich sind sehr eigenen, aber das ist nicht schlimm).

Ich möchte auch nicht mehr als 50€ ausgeben (am liebsten sogar noch weniger) und es sollte außer Haus sein. Fällt euch etwas ein?

Für alle, die zu faul sind den Text komplett durch zu lesen, mache ich es kurz und knapp

• kein selbstgebastelter Gutschein

• eine gemeinsame Aktion für Mutter und Tochter

• außer Haus

• nicht mehr als 50€ kosten

und vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie ist die Gesetzeslage bei Schmiede bzw. Schmelzfeuer?

Hallo,

Ich habe mir eine Esse und einen Schmelzofen im Garten gebaut, beides aus Beton und Steinen. Die Esse benutz ich mit Holzkohle zum Schmieden und den schmelzofen zum Schmelzen von Metallschrott, ich hab schon Temperaturen von ungefähr 1500 °C erreichen können. Alles unter leichter Rauenwicklung. Gilt für die Esse und den Ofen auch das Gesetz für Feuerstellen in Niedersachsen. Werden sie vom Gesetz her wie ein Feuerkorb und eine Feuerschale behandelt, da sie das Feuer ja auf einen Bereich beschränken oder ist es verboten. Ich stelle diese Frage, weil sich mein Nachbar vor kurzem bei mir Beschwert hat, da ihn die leichte Rauchentwicklung gestört hat. Ich wohne auf dem Land und die Häuser sind ziemlich weit von meinen Feuerstellen entfernt. Er hat mir mit Polizei gedroht, wenn sich das wiederholt. Ist er im Recht oder kann er mir nichts anhaben?

...zur Frage

Gamer Pc ,hilfe, tipps

Hallo erstmal :D Ich habe neuerdings die Liebe für`s zocken entdeckt , aber auf meinem normalen Standard Laptop der dazu noch etwas älter ist, ist es nahe zu unmöglich Minecraft oder Horror spiele zu spielen -_- weil das einfach die ganze zeit ruckelt oder sich aufhängt :/ Deshalb will ich mir etwas besseres zulegen, ich will etwas kleiner anfangen , ungefähr 490 euro schmerz grenze wäre 545 euro , also so viel sollte der Gamer Pc kosten. Ich will mir einen Gamer Pc selber zusammenstellen, weil ich ich gelesen hab' das die Fertigen Pc's nicht gut sein sollen, aber ich hab' null Ahnung welche Grafikkarte Gut ist oder welcher Prozessor am besten etc. etc etc. sein soll und allgemein was ein Guter Pc haben muss D: . Es gibt bestimmt nette Menschen da draußen die mir helfen könnten ? D:

Nochmal zusammen gefasst! -Der Pc sollte flüssig Minecraft und Horror spiele abspielen können(z.b. Cry of fear,Pineview drive, Outlast.) -Das man Minecraft mit Shader und Modpacks spielen kann.

Ich Arbeite auch gerne mit 'nem Schneideprogram und Bearbeite auch Hobbymäßig Bilder , also dafür sollte der Pc auch gut geeignet sein.

Ich weiß ,das ist alles etwas unübersichtlich geschrieben D: Aber ich will halt für den Anfang was gutes aber erstmal was nicht gaaaanz so teures c:

Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir Helfen könntet!

LG :)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?