Schmelzrisse an den Schneidezähnen

6 Antworten

Doch da kann man etwas dagegen machen ... ;) solange es nur schmelzrisse sind könntest du ein sogenanntes "Bonding" machen lassen --- das heißt ... du lässt eine sehr dünne Kunststoffschicht auf die Zähne auftragen ... LG Josyline ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Schmelzrisse Sind etwas ganz ganz normales. Die Schmelzrisse selbst benötigen in keinem Falle einer Behandlung. Nur die Ursache der Entstehung der Schmelzrisse muss eventuell behandelt werden. Diese können sein: nächtliches oder tägliches Knirschen, große Temperaturdifferenzen bei der Nahrungsaufnahme und/oder Traumata. Schmelzrisse sind keine Prädilektionsstelle für Karies.

Liebe Grüße

Christian Mehl

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Hallo Peter80,

der Zahnschmelz ist da, um den Zahn zu schützen.

Ich würde mich zu einem guten Zahnarzt begeben.

Wenn der Schmelz kapput ist, oder Risse hat, dann haben Karies freie Bahn.

Für´s Zähne versiegeln ist es an diesen Stellen zu spät. Laß mal eine Blutentnahme machen, wegen Überprüfung Deines Mineralienhaushaltes (bes. Kalzium, Kalium usw...Eisen). Wenn Du älter bist, laß mal eine Knochendichtemessung machen.

Meiner Meinung nach wäre eine Lösung, die betreffenden Zähnen zu schleifen und mit einer Keramikhülle zu schützen. Aber frag mal lieber den Fachmann. Es muß ein guter Zahnarzt sein!

Gruß. Emmi

Wieso haben manche Menschen noch einen weiteren halb so großen Zahn zwischen den Schneidezähnen?

Ich habe auf einer Dienstreise in China mindestens drei Menschen gesehen welche zwischen den Schneidezähnen einen kleinen Zahn haben. Der sah fast so aus wie ein Milchzahn.
Man muss sich einfach eine Zahnlücke vorstellen die zur Hälfte mit einem kleinen Zahn geschlossen ist.
Wieso ist das so und wie heißt das?
Oder ist das eine Fehlbildung?

...zur Frage

WAAhhh mir ist grade ein stück zahn abgebrochen!

es ist nur ganz klein in der ecke. An den schneidezähnen. Wird mein Kieferothophäde das schleifen oder so ????

...zur Frage

riss längst in den unteren schneidezähnen

Hallo ich habe unten an den schneidezähnen längst Risse drin, bin ziemlich erschrocken. Ich war die woche erst da und sie sagte alles in ordnung. Will montag mal beim zahnarzt anrufen. Ist dies schlimm? Brechen die mir jetzt weg?

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen...! Bitte um HILFE

hey leute :)) ich habe einen in meiner klasse, der hat auf den schneidezähnen weiße flecken und das ist sehr auffällig. ein zahn fängt bei mir jetzt auch schon an ganz weiße felcken zu bekommen... woher kommt das ??? kann ich es verhindern ??? kann ich es wegbekommen ??? ich habe mal mit dem fingernagel an dem zahn gekratzt, aber es scheint wohl wirklich fest dran zu sein und nicht drauf, sondern am zahn! ich habe angst, dass es mehr wird!! ich bekomme es nicht weg! (tut mir leid, im thema zähne bin ich echt unerfahren :D) bekomme ich es weg?? wenn wie.... danke !!!! eure Celldwellerx3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?