Schmeißt ihr übriggebliebene ausländische Münzen, mind.1kg (auch Pesos oder Pfennige).........?

10 Antworten

Viele seriöse Organisationen haben bei Banken und Flughäfen oder anderen Einrichtungen Sammelbehälter aufgestellt, wo Münzen und Banknoten eingeworfen werden können, die man nicht mehr zurück tauschen kann, oder bei denen es sich nicht mehr lohnt sie zurück zu tauschen. Dieses "Restgeld" kommt dann sozialen Zwecken oder Hilfsorganisationen zu gute. meistens steht es an den Sammelbehältern dran, für wen die Geldspenden bestimmt sind.

DM-Restbestände bei einer Filiale der Bundesbank umtauschen und die ausländischen Münzen auf einem Flohmarkt oder bei einer Sammlerbörse von Münzfreunden verkaufen und zukünftig bei Urlaubsreisen vorher noch etwas kaufen oder als Trinkgeld verwenden.

... in Spendenbüchsen von anerkannten Hilfsorganisationen. (Aktion Mensch, Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, AIDS-Hilfe, Krebshilfe...)

Wo kann ich am besten für 700 Euro Urlaub machen (mind. 1 Woche)?

Hallo, habe anfang März urlaub und würde gerne verreisen. Ich weiss jedoch nicht wohin genau, da mein Budget begrenzt ist, ich möchte nicht mehr als 700 Euro ausgeben. Eigentlich wollte ich nach Dubai, aber die Preise scheinen zu teuer zu sein. Türkei ist nicht, da ich letztes Jahr schon 2x da war. Kann mir jemand einen schönen Ort empfehlen ? In den 700 Euro sollten Flug und Hotel inklusive sein !

...zur Frage

Geld Aufbewahrung :D / Habt ihr Ideen? (;

Hallo liebe Community! Ich habe heute mein Geld zusammengezählt, und bin auf stolze 350 Euro gekommen, yeah :D Ich spare seit ich 3 bin und habe sehr viele Münzen. Mir ist schon sehr oft passiert, das mir mein wundervoller Bruder was gestohlen hat :D Jetzt wollte ich fragen, ob ihr Ideen habt, wie ich das machen könnte.

Wo aufbewahren? Box? Ich brauche eine kleine Ordnung, sonst kenne ich mich garnicht mehr aus D: Mit diesen ganzen Scheinen und Münzen.

Einlegen kann ich nicht, ich bin zu jung. Bei uns muss man 13 sein um einzulegen, in die Bank.

Ich freue mich auf Ideen, Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ehemann unordentlich... Was tun?

Hallo! Vielleicht kennt ihr das auch: Der eigene Ehemann schmeisst überall Sachen hin, meistens auf den Fußboden, aber auch so. Er schmeisst alles Mögliche auf die Terrasse, wo es jeder sieht der vorbeigeht sowie die Nachbarn. Neben seinem Bett stapelt sich die Wäsche, die Taschentücher, die Trinkflaschen. Im Keller schmeisst er sein Werkzeug auf den Boden oder einfach auf einen Tisch. Überall liegen Kartons und Dinge, die er irgendwann mal wegwerfen möchte.

Sein Büro sieht aus wie ein Saustall, am Boden liegen Schnipsel, die Fenster und Toiletten sind schmutzig ebenso wie die Küchenzeile.

Im Haushalt tut er gar nichts, im Gegenteil. Einmal habe ich die Garage aufgeräumt und nach einer Woche sah es genauso schlimm aus. Ich habe schon versucht mit ihm zu reden. Und dann heisst es immer: Ich weiß gar nicht wohin mit dem Müll, weil unsere Müllabfuhr so pikiert ist.

Habt ihr eine Idee für mich, wie ich ihn zu mehr Ordnung bringen kann?

...zur Frage

Münzen vom Opa gefunden (wert?)

Hallo Leute habe gestern Opas Münzen Sammlung gefunden er war ein großer Münzensammler insbesondere deutsche Münzen. Eine Münze ist mir besonderes aufgefallen weil sie extra in einer Schachtel war. Es ist eine 50 Pfennig Münze 1949 und außen steht Bundesrepublik Deutschland und unter der 50 steht ein J. Verkaufen möchte ich die Münzen nicht (auch wenn sie was Wert sind oder nicht ) Vielen Dank im Voraus :))

...zur Frage

Grüner algenartiger Belag auf dem Kopf eines Koi Fisches.

Hallo,

wir haben in unserem Gartenteich zwei Mini Kois, ein paar Goldfische und Moderlieschen. Die Goldis und die Moderließchen sind alle etwas in Bewegung und scheinen gesund zu sein. Die beiden Kois haben sich den ganzen Winter über nicht bewegt. Ist das bei Kois normal, dass sie sich gar nicht bewegen bei Kälte? Zudem hat einer der beiden Kois eine komische dunkelgrüne Algenschicht auf dem Kopf nun und es scheinen kleine Tierchen darin rum zu schwimmen.

Kann es tatsächlich sein, dass es nur Algen sind oder lässt das auf einen Befall schließen?

...zur Frage

Hat diese Münze einen Sammlerwert?

Ich habe vor Kurzem unter Anderem diese Münze von meinem Vater geschenkt bekommen. Da es relativ viele Münzen waren, ist mir diese nicht aufgefallen. Als ich dann die besten Stücke in mein Münzalbum einsortierte, fiel sie mir das erste mal auf. Es ist ein 10 Pfennig Stück (BANK DEUTSCHER LÄNDER 1949 G). Da ich mich erst seit Kurzem mit dem Sammeln von Münzen beschäftige, weiß ich nicht, wie viel sie wert ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?