Schmeckten früher die Lebensmittel besser?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also,ich bin auf dem Lande groß geworden.Da kam das Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und wurde auch nicht mit Spritzmitteln behandelt. Und es schmeckte wirklich ganz anders und besser als die heutigen Sachen aus den Supermärkten.

Wir werden heute von der Lebensmittelindustrie in ein Geschmacksraster hinein gepfercht. Es gibt eine Erwartungshaltung, dass z.B. ein Cola-Getränk immer gleich nach Coca Cola schmeckt, ein Nutella eben einfach Nutella ist, alles Andere ist Nebensache, Früher gab es nur Gewürze und mit denen hat man eben das Gericht schmackhaft gemacht. Mit den heutigen Zusatzstoffen wird dem Käufer / Kunden ein immer gleich schmeckendes Produkt verkauft. Ich könnte locker auf Zusatzstoffe verzichten, denn die sind hauptsächlich an den Lebensmittelallergien Schuld.

auf jeden Fall verlieren die Geschmacksknospen auf der Zunge mit den Lebensjahren ihre Funktion. Aber stimmt, Brot und Brötchen waren früher leckerer. Das liegt aber eher an den neuen Wischi-Waschi-schnell-aufback-Waren.

Ich weiss ja nicht, was Du für Lebensmittel isst. Bei mir kommen keine Dosen oder Fertiggerichte auf den Tisch. Selberkochen aus frischen natürlichen Zutaten und gut ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Zutaten stehen doch alle auf den Verpackungen.

na klaaaaar! wenn man häufi´g tütensuppen u nd fertig nahrung in sich rein schiebt,dann muss man sich nicht wundern... ich denke schon dass es daran liegen kann... fast food etc pp.. der körper stellt sich doch ein darauf.ganz klar... ich esse selbst kein fleisch und ernähre mich gesund.ich bin fest der überzeugung,dass man dann besser schmeckt... wie auch raucher und nichtraucher zb. aber man kann das mit gutem essen wieder trainieren :D das ist die gute nachricht....

Früher waren die Lebensmittel naturbelassener,es gab weniger Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.In jedem Fall schmeckten sie natürlicher.

wann früher? wann ist früher?vor dem 2.Weltkrieg oder wann?

Ja! Ja! JA! Das meine ich auch. Hier schmeckt alles nach Pappe und richtig beschissen, egal, wo de bist. Ich habe noch nicht ein Lokal gefunden, wo es gut schmeckt. Und teuer ist es dazu auch noch!. Die Lebensmittel in den Supermärkten, angefangen bei Netto und aufgehört bei Plus - sind alle beschissen!

milka auf jeden fall

Was ja nun kein Lebensmittel ist, sondern ein Chemiecocktail mit Schokogeschmack.

0

Was möchtest Du wissen?