Schmeckt Ziegenmilch wirklich nicht gut?

5 Antworten

Ziegenmilch ist gesünder, ja. Aber schmecken tut sie nicht. Sie schmeckt so wie Ziegen riechen. Du hast halt einfach diesen extrem herben Geschmack in der Ziegenmilch (ähnlich wie beim Schafs- oder Ziegenkäse) Ist aber denke ich Geschmacksache. Es gibt Leute die mögen das und andere wiederrum nicht.

Wieso solltest du die abkochen müssen? Den meisten schmeckt Ziegenmilch wirklich nicht, ich persönlich mag sie ganz gern. Gesundheitstechnische Infos gibts auf wiki :)

Ziegenmilch hält jung

Mediziner und Ernährungsfachleute bedauern, daß es bei uns viel zu wenig Ziegen gibt. Und das hat seinen besonderen Grund: Ziegenmilch ist von unschätzbarem Wert für unsere Gesundheit. Ziegenmilch ist ganz anders aufgebaut als Kuhmilch. Sie hat eine andere Proteinstruktur. Außerdem sind die Fettkügelchen kleiner und leichter verdaulich. Der Anteil der kurzkettigen Fettsäuren ist höher. Ziegenmilch verfügt in höherem Maße über die Eiweiß-Substanzen Kasein, Gobulin und Albumin. Die Fette sind leicht verdaulich. Ziegenmilch ist reich an Kupfer, Zink, Phosphor, Bor, Titan, Vanadium, Chrom, Calcium, Kalium und Magnesium. Sie enthält die Vitamine A, B1, B2, C, D, E. Ziegenmilch stärkt die Nerven. Sie ist daher ein ideales Frühstücksgetränk. Die Atemwege von Asthmatikern werden geschützt und entlastet. Neurodermitis- Patienten fühlen sich besser. Magen- und Darmstörungen können mit Ziegenmilch besiegt werden. Hautprobleme bekommt man mit regelmäßigem Trinken in den Griff. Untersuchungen von Dermatologen ergaben: Wenn eine Frau eine Woche lang jeden Tag 1 Liter Ziegenmilch trinkt, dann glättet sich die Haut. Aufsehen erregte eine Untersuchung in Russland, die an der Uni Gießen und in Paris bestätigt wurde: Ziegenmilch kann das Risiko für Krebs senken. Die Wirkstoffe der Milch schützen die Körperzellen vor vielen Schadstoffen, die durch Zigaretten und andere Umweltschadstoffe entstehen. Man hat in der Ziegenmilch eine Subtanz namens Ubichion 50 gefunden. Die Verbindung, die viele Sauerstoff-Atome enthält, verlängert das Leben der Zellen. Dadurch kann man die Ziegenmilch als Jungmacher bezeichnen. Sie hält uns bis in hohe Alter vital. Man muss allerdings wissen: Ziegenmilch enthält wenig Eisen und Folsäure. Wer regelmäßig Ziegenmilch trinkt, sollte darauf achten, dass er diese Vitalstoffe aus Kartoffeln, Reis, Eiern und Gemüse aufnimmt.

Sie stinkt und schmeckt etwas fettig und ist meiner Meinung nach nicht soo flüssig wie Milch. Dafür ist sie aber gesünder! Man muss sie nur öfters trinken und sich an den Geschmack gewöhnen dann geht das! Ich habe mich daran gewöhnt und trinke ab und zu Ziegenmilch, sie tut mir gut und mir schmeckt sie auch! Es lohnt sich!

Schmecken Tassen Küchlein gut?

Schmeckt das wirklich gut?

...zur Frage

Was ist gesünder - Schafsmilch, Ziegenmilch oder aber Kuhmilch?

Hallo, Frage steht oben und bitte keine Quatsch- und Trollantworten meine Lieben, das ist ein ernstes Thema!

...zur Frage

Warum schmeckt veganer Joghurt besser als Joghurt aus Kuhmilch?

Ich finde vegane Joghurts von Alpro schmecken viel besser als die mit Kuhmilch.

...zur Frage

Ist Ziegenfrischkäse eigentlich gesünder als "normaler" Frischkäse?

Mir schmeckt er auf alle Fälle besser, besonders auf Brot mit ein bisschen Honig darauf geträufelt. Lecker ! Aber was zeichnet Ziegenkäse sonst noch aus? Ist der gesünder oder fettärmer als der "normale" aus Kuhmilch? Sollte, kann, darf ich da täglich eine Scheibe Brot damit essen?

...zur Frage

Suche kalorienarme Getränke ohne Aspartam

Hallo,

ich suche kalorienarme Getränke ohne Aspartam, gerne auch Sirups etc. für den häufigeren Verzehr (neben Tee und Wasser)

Vom Geschmack her ist es mir eher angenehmer wenn es nicht zu süß und dickflüssig/kräftig schmeckt, heißt geschmacksärmere Getränke die erfrischender wässriger schmecken.

Welche sind empfohlen, vor allem welche Süßungsmittel sind gut?

...zur Frage

Ziegenmilch: Wie sind Geschmack, Konsistenz, Preis und wo bekommt man sie?

ich habe eine lactoseallergie, möchte aber nicht auf milch verzichten. sojamilch schmeckt mir nicht, jetzt habe ich von ziegenmilch als ersatz für kuhmilch gelesen, die ja wohl lactosefrei sein soll. wie schmeckt diese milch? ist die konsistenz so, dass man die milch aufschäumen kann? wo bekommt man sie und was kostet sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?