Schmeckt VG-Aroma-Gemisch?

3 Antworten

Hallo Francis,

vernünftiges VG ist geschmacksneutral.

VG/H2O Mischung ist kein Problem. Allenfalls der Anteil an Aroma muss deutlich angehoben werden, um ein vergleichbar intensives Geschmackserlebnis zu bekommen.

PG ist bekanntlich der Geschmacksträger. Wenn der Anteil an PG minimiert wird oder man ganz darauf verzichtet, muss mit Aroma ausgeglichen werden.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

Ich habe früher oft 80/20 VG/wasser gedampft. Irgendwann habe ich mir noch PG geholt, weil der Geschmack der Aromen dann besser durchkommen soll. Einen direkten Vergleich habe ich nie gemacht, aber auch keinen großen unterschied durchs beimischen von PG bemerkt.

Einen starken Eigengeschmack hat VG eigentlich nicht. Es schmeckt halt etwas süßlich und vielleicht schmeckt mein Espresso Aroma deswegen mehr nach Kaffeebonbon als nach starkem, schwarzen Kaffee.

Du solltest dich aber auch fragen, ob dein Verdampfer das auch "kann" - stark VG-Lastiges verträgt nicht jeder Verdampfer :-)

Nee... "kein PG" braucht nur mehr Aromenzugabe und dann passt das auch. Einige Selbstmischer geben auch ein klein wenig Wodka oder anderen Trinkalkohol mit in VG-lastige Liquids, weil der den Geschmack wieder intensiviert und ebenfalls als "Verdünner" wirkt, so das man nicht ganz soo viel Wasser dazugeben muss damits fließfähig genug ist.

Hallo, kurze Frage an die Runde. Wenn ich 50% VG/H2O 85/15 3mg Nikotin mit 50% VG/PG 50/50 6mg Nikotin mische,was hab ich dann für ein Ergebnis?

Frage an alle Dampfer

...zur Frage

Liquid selber mischen für Sub Ohm Verdampfer?

Hallo wollte mir mein erstes Liquid selber mischen und habe ein paar Fragen dazu. Ich möchte mir eine Avoria base mit 75/25 (VG/PG) 3mg Nikotin kaufen und dazu das Vampire Vape Heißenberg und das T-Juice Red Astaire Aroma kaufen. Ich benutze einen Sub Ohm Verdampfer und rauche auf ca 35-45 Watt.

1) ist das VG/PG Verhältnis gut oder sollte ich lieber 50/50 kaufen so ganz dünnflüssig mag ich es nicht

2) Wieviel % Anteil sollte vom Aroma rein ich habe manche gesehen die nur mit 5% mischen, ich dachte aber immer man nimmt so zwischen 10-12%

...zur Frage

Welche Base für dichte Wolken?

Soll ich 70/30 VG/PG Base holen oder 99,5% VG Base? Soweit ich weiß hat PG etwas mit der Geschmacksentfaltung zu tun, und auf den möchte ich auch nicht verzichten, von daher bin ich mehr unsicher ob ich pur VG holen soll oder die 70/30. Wird man bei der puren VG Base das beigemischte Aroma noch schmecken?

...zur Frage

E-rauchen liquid mischen

Hallo, ich wollte mal anfangen mir meine liquids für meine ego-t e-zigarette selbst zu mischen! Habe mir in der Apotheke glycerin gekauft und das schonmal mit einen reinen PG liquid gemischt! schmeckt aber nach seife wie ich finde! kann man da was falsch machen? könnte ich glycerin mit aroma mischen und hatte dann ein liquid mit 0mg Nikotin? ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure antworten

...zur Frage

Kratzen PG-Liquids immer?

Hallo zusammen.

Seit knapp einer Woche dampfe ich. Allerdings bin ich nie Raucherin gewesen, habe nur hin und wieder mal ShiSha geraucht und das immer direkt auf Lunge gezogen, die Dampfentwicklung fand ich toll und dass es gut schmeckt. Das ist jetzt bei der E-Zigarette auch so, die rauche ich quasi wie eine ShiSha, immer lange Züge auf Lunge, viel Dampf usw. Im Laden habe ich eine gute Beratung bekommen und mir wurden entsprechende Liquids für das Subohm-dampfen empfohlen. Die machen ordentlich Dampf mit 0,5 Ohm, 0mg Nikotin und kratzen kein bisschen. Weil der PG-Wert ja gering und der VG-Wert hoch ist, nehme ich an. Nun habe ich aber, unwissend - wie ich war - im Internet einige andere Liquids bestellt, deren PG-Wert höher ist als der VG-Wert.
Werden diese kratzen? Ich kann die Liquids erst später ausprobieren und bin neugierig. Vielleicht hat jemand von euch da Erfahrung? Wenns kratzt, wäre es nicht so toll :/

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?