Schmeckt Truthahn wie Ente?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Truthahn hat einige unterschiedliche Sorten Fleisch die verschieden aussehen und unterschiedlich schmecken. Und alle schmecken anders als Ente.

Truthahn ist eher fest und manchmal auch ein bißchen trocken. Ente ist (sofern sie richtig zugereitet ist) hingegen schön saftig und zart.

nein!truthahn schmeckt milder und zergeht schneller auf der zunge,ente ist etwas fester,herber und schmeckt besser!jedenfalls ist das bei leberwurst so...

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Welche Ente schmeckt besser, die weibliche oder die männliche?

Im Markt werden frische Enten angeboten, weibliche und männliche. Ist da ein Unterschied im Geschmack?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Wo kann man in D Truthahn kaufen?

Hallo!

Ich wollte mal ein Truthahn-Rezept ausprobieren. Allerdings wäre ein ganzer Truthahn viel zu viel - ein Viertel würde reichen. Heute Vormittag war ich bei zig Supermärkten (real, Kaufland, Aldi, lidl usw.) aber nirgends gibt es Truthahn! Weder frisch und tiefgefroren! Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich so ein Truthahnstück herbekomme? Oder wann es Truthahn auch hier im Angebot gibt? Ich würde das Rezept wirklich unheimlich gerne mal ausprobieren. Außerdem bin ich neugierig wie Truthahn wohl schmeckt ;-)

...zur Frage

Unsere Tochter möchte eine Ente totmachen und in den Ofen schieben.

(Ich habe ihr erklärt, dass das, was sie dort im Supermarktprospekt sieht eine gerupfte, tote Ente für €2,99 ist.) Wir essen ja fast alle Fleisch zuhaus, aber irgendwie kam ich auf ihre folgende Frage nicht so ganz klar....

"Wollen wir eine Ente totmachen und in den Ofen legen?"

Wie geht man mit einer solchen Kinderfrage jetzt um?

...zur Frage

In welchem Fleisch befindet sich am meisten Protein?

Rind? Schwein? Truthahn? Fisch? Lamm? Ente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?