Schmeckt Schokolade noch, wenn man sie geschmolzen hat und sie dann wieder hart ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt! Eine Vollmilchschokolade (Milka) ist nicht so ohne weiteres zu schmelzen, dafür ist zu wenig Kakaobutter drin. Das Ganze wird dann eher zähflüssig und etwas kaugummiartig. Zum Schmelzen (Schokoladenglasur) nimmt man Kuvertüre, die hat einen höheren Kakaobutteranteil und auch einen schönen Glanz nach den Erkalten.

Dankeschön für den * !!

0

Gegenfrage: magst Du Schokoladenkuchen mit Schokolade drauf ? - War doch auch geschmolzen vorher , oder ? Gib ein wenig Sahne oder Rum mit rein beim schmelzen.

  1. wieso rum?

  2. schmeckt man das dann? :)

0

Normalerweise schon, wenn es eine frische Schokolade ist. Wenn Du aber Schokolade verschenken möchtest, der es im Sommer schon einmal zu heiß geworden ist, muss ich Dir abraten, weil die dann furchtbar schmeckt. Für das Schokoladengießen würde ich Dir Kochschokolade oder feste Kuchenglassurschokolade empfehlen!