Schmeckt Schokolade noch, wenn man sie geschmolzen hat und sie dann wieder hart ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Halt! Eine Vollmilchschokolade (Milka) ist nicht so ohne weiteres zu schmelzen, dafür ist zu wenig Kakaobutter drin. Das Ganze wird dann eher zähflüssig und etwas kaugummiartig. Zum Schmelzen (Schokoladenglasur) nimmt man Kuvertüre, die hat einen höheren Kakaobutteranteil und auch einen schönen Glanz nach den Erkalten.

Candyman712 26.08.2012, 17:56

Dankeschön für den * !!

0

Normalerweise schon, wenn es eine frische Schokolade ist. Wenn Du aber Schokolade verschenken möchtest, der es im Sommer schon einmal zu heiß geworden ist, muss ich Dir abraten, weil die dann furchtbar schmeckt. Für das Schokoladengießen würde ich Dir Kochschokolade oder feste Kuchenglassurschokolade empfehlen!

Gegenfrage: magst Du Schokoladenkuchen mit Schokolade drauf ? - War doch auch geschmolzen vorher , oder ? Gib ein wenig Sahne oder Rum mit rein beim schmelzen.

schmecken schon aber es siehr dann wohl nicht mehr so apetitlich aus.

Jedwardfreakin 21.08.2012, 17:13

wieso? wenn man sie im topf kocht? wie sieht sie denn dann aus?

0

ich würde es aber nicht ausprobieren. die schmekt dann recht alt :)

Was möchtest Du wissen?