Schmeckt Pizza mit Blätterteig anstelle von Hefeteig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab´s schon öfters gemacht. Es ist natürlich geschmackssache. Der Blätterteig geht nur am Rand auf. Durch die Feuchtigkeit geht´s nicht in der Mitte. Muss sagen mir/uns schmeckt es sehr gut.

Ich kann mir vorstellen, dass der Blätterteig dann nicht richtig aufgeht, denn der Belag einer Pizza ist ja doch recht feucht. trotzdem, gutes gelingen. Vielleicht klappt es ja besser, als ich denke.

Ist Geschmacksache. Schmeckt sicher, ist einfach nicht mehr ne Pizza, denn der Teig ist d a s Besondere, die Belegung ohnehin individuell. Guten Appetit mit Blaetterteig !

Mach doch aus dem Blätterteig Pasteten. Kann man mit allem Möglichen füllen. Wurst, Käse, saure Gurken. Alles würfeln, auf die Blätterteigscheibe geben und Belag einwickeln. Die Ränder gut zusammendrücken und ab in den Ofen.Schmeckt und ist mal was anderes.

Was möchtest Du wissen?