Schmeckt Linzertorte mit schwarzer Johannisbeermarmelade?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird sicher gut schmecken & natürlich doppelt so gut weil du die torte gemacht hast. Hat deine mama am Muttertag Geburtstag? Alles Liebe an sie :)

Wenn deine schwarze Johannisbeeren liebt, könnte der etwas säuerlichere Geschmack genau ihren treffen, sonst wäre die Marmelade ja nicht ihr bevorzugtes Produkt.

Probiere die Marmelade und entscheide, ob sie wirklich sehr sauer ist. Schließlich wurde sie ja bereits mit einem gewissen Zuckeranteil produziert und dürfte nicht so seeehr sauer sein. Ich kann mir die Kombi eigentlich gut vorstellen.

Hast mich auf eine gute Idee gebracht ....   :-))

Warum soll das denn nicht gut schmecken?

Probiere diese Marmelade vorher, denn sie ist nicht von jeder Marke so sauer. Falls doch, dann gib einfach etwas Zucker drunter, bis es Dir süß genug ist.

Verrühr die johannisbeermarmelade mit etwas staubzucker, dann gehts. Ist halt nur optisch nicht so schön wie mit roter marmelade

Mach doch eine kleine "Probetorte"! 

Sauer schmecken eigentlich nur die roten Johannisbeeren. 

Die schwarzen sind nicht so süss, daher vielleicht etwas nach süssen?

Was möchtest Du wissen?