schmeckt Kaffee im schokokuchen?

9 Antworten

Naja, ich mag Kaffeegeschmack in Süßigkeiten nicht, aber musst du wissen, ob du das magst. Schmecken wird man es, je nach Menge unterschiedlich stark eben. Du könntest den Kaffee im Rezept ja auch durch etwas anderes ersetzen. (Kakaopulver z.B, wenn trocken oder Milch/Wasser, wenn flüssig) und dafür dann Vanille oder ein kleines bisschen mehr Zucker, damits nicht zu schwach schmeckt.

Hallo,

Kaffee und Schokolade passen super zusammen. Ich habe schon zu verschiedenen Kuchen Kaffee beigemischt, schmeckt wirklich lecker.

Und zum normalen Schokokuchen wird ja normalerweise auch Kaffee getrunken. ;o)

LG

Wenn es nur eine kleine Menge Pulver ist, schmeckt man es nicht. Es soll den Geschmack der Schokolade hervorheben. Wenn die Menge grösser ist ist es ein Kaffee-Schokokuchen. Dann würde ich die Menge durch Kakao mit ganz wenig Kaffeepulver ersetzen.

Schmeckt Ziegenmilch wirklich nach Ziege?

Ich war gestern zum Kaffee trinken eingeladen, allerdings gab es bei denjenigen nur Ziegenmilch für den Kaffee. Ich konnte mich nicht überwinden diese zu trinken, da sie schon so merkwürdig gerochen hat. Es waren ja noch ein paar andere Bekannte da und einige meinten diese Milch schmeckt schon nach Ziege aber der Gastgeber behauptete diese Milch würde viel viel besser schmecken als jede andere Milch, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, schon gar nicht im Kaffee. Ich konnte mich auch absolut nicht überwinden mal einen kleinen Schluck davon zu trinken. Schmeckt diese Milch wirklich nach Ziege? Hat sie schon jemand von Euch getrunken? Schmeckt sie angeblich wirklich besser als jede andere Milch?

...zur Frage

Warum schmeckt mir eine Milchschnitte so gut?

Die schmecken voll lecker! YUM YUM~ o

...zur Frage

Cupcakes (Frosting)

Habe vor kurzem Cupcakes gebacken. Die waren auch richtig lecker. Hab dann das Frosting gemacht (Butter + Puderzucker). Des hat dann so komisch schmierig geschmeckt - wie Butter halt :D aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so schmecken soll. Ist das ein falsches Rezept oder soll das wirklich so schmecken? :D

...zur Frage

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Kinderriegeln nicht mehr so lecker wie früher schmecken. Habt ihr auch das Gefühl?

Die machen ja immer diese Aktionen, mit diesen XXL Packung, aber irgendwie schmeckt mir das Zeug nicht mehr. Kann das sein, das die Hersteller irgendwie sparsamer mit den Zutaten umgehen ? Also ich bin auf jeden Fall der Meinung, das da was schief ist !

...zur Frage

Wie bekomme ich Schokoladenkuchen noch saftiger?

Ich habe vor einiger Zeit ein Schokokuchen-Rezept ausprobiert, was mir sehr gut geschmeckt hat. Allerdings war der Kuchen nicht so richtig saftig. Wie könnte ich das Rezept verändern, so daß er beim nächsten Mal noch besser wird.

...zur Frage

Fruchtige Smoothies mit wenig Gemüse?

Hallo,

ich mag Smoothies, die sehr fruchtig und süss schmecken. Gemüsse mag ich nicht so, schon gar nicht in Smoothies. Jedoch möchte ich nicht immer reine Fruchtsmoothies machen, weil da schon sehr viel Fruchtzucker drin ist.

Also welches Gemüse kann ich meinen Smoothies beifügen, ohne dass man es schmeckt, oder halt so wenig wie möglich? Ich habe schon in wirklich winzigen Mengen Jungspinat und Zucchini ausprobiert. Sobald ich jedoch etwas mehr reintue, finde ich es nicht mehr lecker. Und bei zu wenig denke ich mir, da kann ich es auch gleich weglasse.

Also danke für eure Tipps.

Gruss Jananas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?