Schmeckt Guinness bitter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja guiness hat einen bitteren geschmack, aber ob es stark bitter schmeckt oder nicht ist eine sehr persönliche frage, die du dir nur selber beantworten kannst ... trink doch einfach einmal eins in einem lokal (pub ...) oder wenn du keine möglichkeit hast, so kauf dir ein guiness in einer dose (gibt´s ja in gutsortierten supermärkten bereits sehr oft). man sagt zwar guiness schmeckt nur wirklichn gut, wenn es den sogenannten "flow" hat, also in einem lokal vom fass gezapft wird und das bier wirklich getrunken wird und nicht zu lange im fass steht. aber um den typischen geschmack eines guiness-bieres zu probieren ist das aus der dose allemal recht ... bitte aber nur kalt trinken, sonst schmeckts nicht :) gruß aus wien, sun999

Guinness schmeckt einfach super. Bitter finde ich überhaupt nicht aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Es ist schon gewöhnungsbedürftig, und man kann es nicht unbedingt so wegtrinken wie Pils.

Kann aber trotzdem richtig gut und lecker sein, wenn man es geniesst.

Was möchtest Du wissen?