Schmeckt der Teig aus diesen Zutaten auch ungebacken?

2 Antworten

Wird exakt schmecken wie Haferflocken, Honig, Sonnenblumenöl, Kirschen (9 %), Hanfsamen (2 %), Leinsamen.

Aha. Das hätte ich nicht gedacht.

0
Schmeckt der Teig aus diesen Zutaten auch ungebacken?

Wieso bist Du der Meinung, der Müsliriegel sei gebacken?

Alex

Lebkuchen (für ein Haus) selber machen?

Ich will ein Lebkuchen Haus backen und den Teig dazu selber machen damit ich selbst entscheiden kann wie mein Haus aussieht. Es gibt etliche Rezepte für Lebkuchenteig, leider heißt es das selbstgemachter Lebkuchen nach dem backen direkt sehr sehr hart wird wenn man den rohen Teig vorher nicht mindestens 3 wochen ruhen lässt, meine Oma meinte sogar es müssen min 4 Wochen sein. Soviel zeit hab ich leider nicht, höchstens 2 Tage. Deshalb hab ich nach Rezepten gesucht die nach dem backen weich sind und auch bleiben. In diesen Rezepten ist sehr viel weniger Honig drin als in denen in denen der Lebkuchen hart wird, deshalb hab ich Angst das der lebkuchen im Endeffekt gar nicht mehr richtig schmeckt. Ich wollte jetzt fragen ob ihr entwender ein Rezept für sofort weichen Lebkuchen habt das euch wirklich schmeckt oder ob ihr Erfahrung mit selbstgemachtem Lebkuchen habt mit viel Honig. Wird der wirklich so sehr hart? Schmeckt das dann überhaupt noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?