Schmeckt Bier in Plastikflaschen genauso gut wie in Glasflaschen oder anders?

9 Antworten

Hey Leute, diese Antwort mag ein wenig spät kommen. Doch es ist meiner Meinung nach so, das dem PET also dem Plastik Weichmacher und andere Hilfsstoffe zugemischt werden und diese diffundieren definitiv aus dem Material in das Gebräu. Neulich kam das Thema auf, das Weichmacher in Wurstverpackungen eventuell für einige unangenehme Wirkungen beim Mann verantwortlich sind, andere Quellen sprechen von Hormoneller Aktivität im Vergleich zu Glas.

Eine andere Feststellung ist, dass Bier meiner Meinung nach echt beschissen aus PET Flaschen schmeckt, aber dies ist nur subjektiv und kann auch an der Marke liegen.

Wer es genau wissen möchte injiziere einfach eine Probe des Gebräus der Wahl in einen GCMS Chromatographen und schaue sich das Chromatogramm an. Dies würde mich auch sehr interessieren :-)

schlechter, und je kleiner das Gefäß ist in das es abgefüllt wird, desto schlechter schmeckt es unabhängig vom Material

Blödsinn!!! Absolut keine Ahnung!!!

0
@radijas

das ist 100% so! Es gibt einen großen Unterschied ob man Bier aus der Flasche, aus der Dose oder aus dem Faß trinkt. Und das hat nichts mit Herstellungsdatum zu tun. Du hast keine Ahnung!

0

Das hat mit der Größe des Gefäßes nichts zu tun.

0

Ja. Bier schmeckt aus Glas- und Plastikflaschen gleich. Wenn du jedoch direkt aus der Flasche trinkst, berühren ja deine Lippen das Verpackungsmaterial, d.h. du wirst die Plastikflasche etwas schmecken. Wenn du aber das selbe Bier aus der Glasflasche und aus der PET-Flasche je in ein Glas einschenkst, wirst du keinen Unterschied feststellen. Probier's aus! Aber mal ehrlich: Bier aus Plastikflaschen??? Ist doch ganz schlechter Stil! ;-)

NACHTRAG: Plastikflaschen sind allerdings GASDURCHLÄSSIG, d.h. Gerüche können evtl. bei langer Lagerung das PET durchdringen und das Bier kann den Umgebungsgeruch aufnehmen. Aber ich nehme an, dass du dein Bier nicht gerade neben Fischabfällen 2 Monate rumstehen lässt ;-)

0

Habt ihr schon mal daran gedacht Bügelflaschen (z.B. von Bier) einfach zu behalten? Wäre das rechtlich erlaubt?

Normalerweise kosten Flaschen mit Bügelverschluss im Handel ca. 2-3€. Bei den Bierflaschen zahlt man aber nur 15 Cent Pfand. Das wäre dann praktisch wie wenn man eine Flasche mit Bügelverschluss für nur 15 Cent kauft und das finde ich günstiger als sich die Flaschen für 2 oder 3€ zu kaufen.

Ich habe darüber vor kurzem nachgedacht, weil ich finde dass man diese Flaschen gut gebrauchen könnte und für 15 Cent ist es ja eigentlich sehr günstig finde ich. Man könnte sie auch als Trinkflasche verwenden oder z.B. als Deko.

...zur Frage

Schmeckt Bier genauso wie es riecht?

Heey :DD

Ich wollte heute mal ein "Bier" trinken. Also ich habe Bier mit Limo geschmischt. xd Aber ich finde das es nicht gut riecht. Schmeckt das anders als es riecht? :D Hab Schöfferhofer (und Kaktus Feige) xd Haha mal was anders xd Naja danke für eure Antworten :)

Lg Lara

...zur Frage

Warum gibt es alkohol nur in glasflaschen?

Hey ich und eine freundin diskutieren gerade warum allohol fast nur in glasflaschen sind. Es wäre doch viel komfortabler wenn dies in plastikflaschen umgefüllt wird  

...zur Frage

Warum ist Wasser in Plastikflaschen billiger als in Glasflaschen?

Hängt das mit der Produktion der Glasflaschen zusammen? Und gibt es auch sehr günstiges Wasser in Glasflaschen zu kaufen?

...zur Frage

Bier aus Plastikflaschen krebserregend?

Hallo, wie ist das bei Bier aus braunen 0,5 Liter Plastikflaschen mit dem Krebsrisiko wegen Ausdünstungen aus dem Kunstoff? Erhöht sich das Krebsrisiko wenn die Plastikflaschen gedrückt bzw. verformt oder geknickt werden? Danke schon mal ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?