Schmeckt auf Grillkohle gegrilltes Fleisch wirklich viel besser als das auf einem Elektrogrill?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann immer möglich bevorzuge ich den Holzkohlengrill - das Grillgut schmeckt dann so schön rauchig-würzig! Aber "zur Not" isst der Teufel Fliegen und ich Gegrilltes vom Elektrogrill! ;)

LG von tanzella

Danke fürs Sternchen! :)

0

Das ist Geschmackssache. Ich bilde mir auf jeden Fall ein den Unterschied deutlich zu schmecken und präferiere Holzkohle.

Ich Ratte dir von den Elektro Grillen ab den 1. Es schmeckt kaum (ich Ratte dir zum Grillkohle grill  )

2. Es verbraucht sehr viel Stross und kostet deswegen auch mehr ! 

Ich würde auch vom Elektrogrill abraten, da dieser einfach nicht die Temperaturen hinbekommt wie ein Holzkohle- oder Gasgrill. Dennoch finde ich, dass die Aussage des Geschmackes nach Rauch nicht stimmt. Beim normalen Grillen sollte KEIN Geschmack von der Kohle am Fleisch sein. Anders beim BBQ oder Smoken. Allerdings nimmt man da auch zusätzlich Holz für den Rauchgeschmack! 

Zu den Kosten: Ein Elektrogrill mit 3000 Watt kostet bei einer Stunde betrieb maximal 0,75€! Ein Sack mit guter Kohle kostet um die 3,99€ für 3 kg. Wenn man also nur mal schnell Würstchen grillt, ist in meinen Augen der Elektrogrill eher günstiger!