schmeckt Mascarpone gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marscapone alleine ist ziemlich geschmacksneutral- wie ungesalzener Frischkäse.

Geschmackgebend ist die Zutat, mit dem du ihn versetzt.

Er hat einen sehr hohe Fettgehalt und macht eine Tortencreme sehr mächtig- aber auch wunderbar "schmatzig" und cremig.

Ich verlängere Marscapone mit geschlagener Sahne damit die Creme nicht so mächtig ist.