Schmecken Zwiebeln und Schalotten gleich?

3 Antworten

Schalotten haben ein feineres, weniger scharfes, eher süßliches und würzigeres Aroma als die meisten Speisezwiebelsorten. Zum scharfen Anbraten eignen sie sich nur bedingt, weil sie dadurch bitter und schal werden. Am besten werden sie roh verarbeitet, wodurch ihr eigentümliches Aroma am besten zur Geltung kommt. Auch die jüngeren Blätter lassen sich verwenden wie Bundzwiebeln oder Schnittlauch.[8] Dabei kommen sie für Salate, für Essigmarinaden und an Fleisch zur Anwendung. Quelle:wiki

nun ich kenne nur die belgischen und die sind deutlich schärfer als speisezwiebeln

0

So viele Zwiebelarten es gibt, so unterscheiden sie sich vom Geschmack. Schalotten sind milder und feiner im Geschmack, Gemüsezwiebeln ehr süß und und und... bei Zwiebeln ist für jeden Geschmack was dabei

Am Besten schmecken die "weissen" Schalotten aus dem eigenen Garten !

Wie sollte Curry schmecken?

Hab heute Curry nach einem Rezept im Internet gekocht. Erst Reis abgekocht, dann in einer Pfanne Zwiebeln in Rapsöl anschwitzen lassen, Bananen dazu gegeben, 1EL Curry Paste sowie 1EL Kurkuma dazugemischt, dann Butter rein und am schluss den Reis und dazu etwas Salz und Pfeffer. Kurz angebraten und serviert.

Naja und es hat mir überhaupt nicht geschmeckt, musste fast würgen von dem süßlichen Geschmack. Ich weiss nicht ob es von den Bananen oder dem Kurkuma kam. Ist das normal dass es süß schmeckt ? Oder hab ich zu wenig gesalzen ? Wie sollte ein gutes Curry schmecken?

...zur Frage

100g Zwiebeln / Wieviele Zwiebeln brauche ich

Hallo In einem Rezept steht, dass ich 100g zwiebeln brauche Wieviele Zwiebeln sidn das ca ? Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Welche Zwiebeln für Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

Morgen muss ich einen Zwiebelkuchen backen, weiß aber nicht, welche Zwiebeln ich dafür verwenden soll. Da gibt es ja Schalotten, rote Zwiebeln, Fleischerzwiebeln usw.!

Welche Zwiebeln kann ich am besten für die Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

...zur Frage

Blumenzwiebeln und Schnecken?

Gehen eigentlich Schnecken an an Zwiebeln von Topfpflanzen, wenn diese im Freien stehen? # Allen Spaßvögeln will ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen, ich meine natürlich richtige und nicht etwa "zweibeinige" Schnecken : )

...zur Frage

Was bedeutet ziehen lassen? An Leute die Ahnung vom Kochen haben.

Ich mache Gulasch und im Rezept steht.

Die Zwiebeln und den Knoblauch klein hacken und in eine Pfanne geben. Den Gulasch in mundgerechte Stücke schneiden (besser zu klein als zu groß) und mit in die Pfanne geben. Den Gulasch salzen. Jetzt mit den Zwiebeln und Knoblauch vermischen, mit ein paar Tropfen Zitronensirup beträufeln, Deckel drauf und ca. 60 Minuten ziehen lassen.

Bedeutet ziehen lasse, auf kleinster Stufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?