Schmecken Tollkirschen gut?

1 Antwort

Die Tollkirsche blüht von Juni - August, danach bildet sie ihre schwarzen, glänzenden, kirschgroßen Beeren. Insbesondere Kinder sollte man auf die Unterschiede zwischen einer echten Kirsche und einer Tollkirsche aufmerksam machen. Die Esskirsche hat einen Stein, während in der Tollkirsche einzelne Samen sitzen.

Die Tollkirsche ist als Giftpflanze bereits sehr lange bekannt. Sowohl Pflanzenteile als auch Beeren werden als Rauschmittel konsumiert, zum Beispiel als Tee gekocht oder zu einem Sud gepresst.

Die Wirkungsdauer liegt im Bereich von Stunden.

Psychische Auswirkungen

Akut bewirken die Alkaloide, daß innerhalb von 15 Minuten Unruhe, (sexuelle) Erregtheit, Verwirrtheit, Euphorie/ Heiterkeit sowie Rededrang/ Schreien und Lach-/ Weinkrämpfe auftreten. Diese können im weiteren Verlauf immer wieder ohne Vorwanrung auftreten. Halluzinationen treten eher seltener auf. Bei entsprechender Dosierung treten dann Bewußtseinsstörungen bis zur Bewußtlosigkeit auf. Die im Schlaf erlebten Träume sind oft sehr intensiv sexuell getönt und farbintensiv. Daneben beinhalten sie Wahnvorstellungen, wie z.B. Fliegen zu können u.ä.. Dieser Schlaf kann durchaus als deliriumähnlich beschrieben werden............http://www.psychosezentrum.de/drogen/tollkirsche.htm

Kann man Tomatenmark öfters essen?

das aus der tube. ich esse das oft aufs brot mit käse, da richtige tomaten einfach nicht nach tomaten schmecken. meint ihr das is ok?

...zur Frage

Warum schmecken wir "scharf"?

Welchen Sinn hat es das wir einen Geschmackssinn für scharfes Essen haben?

...zur Frage

Kann ich die Mandeln noch essen?

Hallo :) Ich hab einen Kuchen gebacken und 100g Mandeln in den Teig gerührt. Kuchen ist schon fast fertig, und mit einem Blick auf die Packung habe ich entsetzt feststellen müssen, dass sie am 12/12/12 abgelaufen sind.... Hab sie probiert, schmecken eigl. noch. Kann das sein? Kann ich den Kuchen jetzt noch essen?

...zur Frage

Warum schmecken Chips so lecker?

Hey,

Bei mir ist grad eine Freundin (shia96 hat auch gf) und wir trinken halt so und essen auch Chips. Plötzlich mussten wir feststellen, dass die echt lecker schmecken. Also ALLE Chips! Das fanden wir total faszinierend. Leider ist es dramatisch, dass die Tüte bald leer ist und wir haben auch eklatanterweise keine anderen Chips mehr :( Das ist voll tragisch. Okay, wir sind zwar auch voll, aber das ist nicht gutl und jetzt ist auch noch schias glas leer, aber zum Glück gibts noch was zu trinken. freu

Also warum schmecken jetzt ALLE (außer die da, die nich so gut schmecken) Chips soooooo gutl?

ICH LIEBE DICH MEHR(Ö) (MJ = Michael Jackson (Initialien)) aber SCHEIß DRAUF

...zur Frage

ändern sich die kalorien von essen, wenn man es besondes heiß/kalt isst?

also zum beispiel: haben gefrorene himbeeren gleich viel kalorien wie heiß aufgewärmte? (doofes beispiel, ich weiß, aber mir ist nichts besseres als himbeeren eingefallen^^)

...zur Frage

was soll ich mit einer zuckerstange?

mir hatte eine gute freundin eine zuckerstange geschenkt.um ehrlich zu sein hab ich kp was ich damit tuen soll!!keine dummen kommentare wie iss es doch oder schmeiß es weg!! ich will es ja nich essen weil ich sowas nich mag ich kann es ihr ja nich sagen :O oder schmecken den überhaupt zuckerstangen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?