Schmecken Chips eigentlich im Winter besser, wegen der Kartoffelernte? :D

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schmecken Winter / Herbst besser 50%
Kein Unterschied 50%

4 Antworten

Schmecken Winter / Herbst besser

Nee, nicht ganz. Aus "Neuen Kartoffeln" kann man nicht gut Chips machen, da ist zu viel Wasser drin. Es macht also nichts, wenn Chipskartoffeln gelagert wurden, eher im Gegenteil. Was allerdings etwas ausmacht, ist die Temperatur: das Fett und die Gewürze an Chips werden im Sommer viel schneller "ranzig", d.h. kleine Teile oxidieren. Also ja, Chips schmecken im Winter besser, aber nein, es liegt nicht an der Ernte ;-)

Eigentlich nicht, weil die so stark gewürzt sind, das man keinen Unterschied schmeckt ;)

So siehts aus, zudem werden oft die Kartoffeln ausserhalb der Saison impotiert.

1

Ja, könnte hinkommen :D Danke fürs Kompliment ^^

0
Kein Unterschied

Hmm.. Gute Frage das müsste man mal ausprobieren aber ich glaube eher nicht weil da eh so viel zeug noch zugemischt wird :)

Naja, ich glaube nicht weil manche chips sind nichtmal aus kartoffeln! Aber zur sache, Chips schmecken egal ob Frühling Sommer Herbst oder Winter gleich weil die Chemie das alles gleich schmecken lässt ;)

Was möchtest Du wissen?