Schmanische Reisen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo , ich hab gerade schon geantwortet, war aber noch nicht eingeloggt. Ich reise sein einigen Jahren mit der Shamanic Journey CD. Sie hat 2 Zeiten, die du individuell nutzen kannst. Wenn du eine Trommel für die eigene Reise benutzt, kann es mit der Konzentration etwas problematisch werden. Ich habs probiert und wieder aufgegeben. Die CD ist für mich viel besser, einfach zu handhaben. Ein guter Player tut gute Dienste. Die Lautstärke richtet sich nach deinem Bedarf, probier es einfach aus und du wirst merken, wie leicht es geht, zu reisen. Ich hab die CD auch schon auf dem Teppich liegend über meine StereoAnlage gehört, war auch schön. Probier einfach aus was dir gut tut. Berichte gern mal über deine Erfahrungen, vielleicht können wir uns ja mal auf einer Reise "treffen" ::)))) Viel Erfolg +LG JS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SofaSofa193
29.11.2013, 15:31

Ich werde beides mal versuchen. Also demnächst mal mit einer Mp3 Version die ich kostenlos im Internet gefunden hab und dann noch mit einem Bekannten. Mal sehen bin schon gespannt. :)

0

Hallo SofaSofa193 (witziger Nick ;-) )

ich würde Dir raten Dir über Empfehlungen (z. B. in einem Esoterikladen oder spirituellen Stammtisch) einen guten Schamanen vor Ort zu suchen und dort eine Sitzung zu buchen. Denn wenn Du eine geführte Reise einmal live erlebst, dann kannst Du Trommelreisen auf CDs viel besser beurteilen. Du weißt dann, ob Dir ein lebendiger Rhythmus besser tut als ein sehr gleichmäßiger oder umgekehrt.

Warum bei jemanden andern und nicht gleich selbst agieren? Es hat Vorteile, wenn man, um etwas herauszufinden, nicht selbst aktiv sein muss. So kannst Du Dich viel besser aufs spüren konzentrieren. Wenn Du kurz nach einer Sitzung eine CD mit Trommelreisen einlegst und reist, dann spürst Du auch den Unterschied, wie es wirkt, wenn ein Klang im Raum entsteht oder von einem Apparat kommt. Auch hier kann Dir niemand raten, denn Du selbst kriegst mit womit Du leichter in die Reise einsteigen kannst. Denn der Klang ist schließlich Dein "Fahrzeug" bei der Reise.

Derselbe Effekt ist es - meiner Erfahrung nach - nicht, denn Du kannst allein schon mit einer Trommel individuell Deine Reisezeit bestimmen. Eine CD könnte ev. zu früh enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SofaSofa193
28.11.2013, 06:39

Ich hab die Möglichkeit einen Freund zu fragen der das schon länger betreibt, ich werde mal fragen. :)

Danke für deine Antwort :)

0

Du glaubst also wirklich, dass man als Wohnzimmerschamane spirituelle Erfahrungen machen kann? Geh raus in die Natur oder lass es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haeppna
27.11.2013, 15:51

;-)

0
Kommentar von SofaSofa193
27.11.2013, 16:44

Ja das glaube ich, deine Antwort beantwortet mir leider nicht die Frage. :(

0
Kommentar von MonicaMeier
27.11.2013, 23:11

Wenn Du Schamanismus nur mit Outdoor verbindest, dann bist Du über den Schamanismus etwas einseitig informiert, Haeppna. Denn es praktizieren z.B. die Schamanen Tuwas u.a. in ihren Jurten, wenn es um Heilung geht. Und was ist eine Jurte anderes als ein Wohnraum?

Und wo ,glaubst Du, finden die meisten Orakel statt? Auch in Räumen.

Und noch ein Aspekt kommt dazu: Arbeiten Schamanen mit einer durch eine Trommel hervorgerufenen Trance, dann ist es sogar wichtig, dass dies in einem Raum stattfindet, damit sie kein unvorhergesehenes Ereignis zu plötzlich aus ihrer Trance reißt. Denn dies wäre nicht ganz ungefährlich. Aus diesem Grund siehst Du bei solcher Art arbeitenden Schamanen in dem Raum hinter den Schamanen meist ein bis zwei Helfer, die Störungen verhindern sollen.

Rituale in der Natur sind ja nur ein kleiner Teilaspekt der Arbeit eines Schamanen.

Deine Antwort wirkt auf mich ziemlich den Fragesteller abwertend.

1

Was möchtest Du wissen?