Schmand fehlt- Ersatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

saure sahne oder auch creme fraiche ( letzteres hat halt mehr fettgehalt und is schmand ähnlicher) :))

ein eigelb in der Sahne verqiurlen . Das wird beim backen nacher auch fest

Joghurt oder Quark

Vergessen Sahne steif zu schlagen! Torte noch zu retten?

Ich wollte eine Torte backen habe aber vergessen die Sahne vorher steif zu schlagen. Kann man sie noch retten? Es ist u.a. noch Mascapone und Quark drin.

Wird sie noch fest?

...zur Frage

Ersatz für Schmand?

Hallo liebe Gute Frage - Net'ter,

vielleicht, hoffentlich hatte jemand schon das selbe Problem und es auch lösen können:

Ich befinde mich zur Zeit in einer Schmad-freien Zone, und bekommen Schmand nicht zu kaufen. Allerdings möchte ich auch hier gern einige Rezepte kochen bzw. backen, deren Zutat besagter Schmand ist.

Kann man improvisieren, und aus anderen Zutaten etwas herstellen, das so ähnlich schmeckt?

Schmand ist ja eine Art Saurer Rahm, ich könnte mir vorstellen aus Saurer Sahne und anderer Créme könnte man etwas ähnliches mischen, aber woraus und in welchem Verhältnis? Hat diesbezüglich schonmal jemand etwas ausprobiert?

Danke fürs Ohr!

...zur Frage

Hilfe! Kuchen backen...aber keine Butter mehr da :/ Was nun?

Ja wie oben angegeben...ich back bzw. WILL nen Kuchen backen aber hab keine Butter mehr da :/ Gibt es da nen ersatz ?? Ich hab nur noch..Schmand...saure sahne...milch...jogurt..da...???

Danke schon mal

...zur Frage

Schmand ersetzen durch was?

Hei Ich backe gerade ein Schokokuchen und im rezept steht, dass man schmand braucht. Wir haben grad kein schmand zuhause. Durch was kann ich es ersetzten oder kann ich es sogar weglassen?

...zur Frage

Weisse schokolade mit sahne, mehl mandeln verhältnis?

Hallo ich wollte einen kuchen backen und habe ein paar fragen.

1. Ich habe ein rezept gesehen wo man 200g mehl durch 200g gemahlene mandeln erserzt hat

Dann kann man auch hälfte hälfte machen nehme ich an?

2. Ich wollte um den Kuchen herum mit einem spritzbeutel sahne verteilen kann ich die sahne auch mit geschmolzener weisser schokolade vermischen? Oder ändert das die konsistenz stark? Ich hätte ja gerne dass es hält. Oder was anderes mit weisser schokolade?

3. Oben drauf wollte ich als art decke nur flüssige weisse Schokolade drauf geben. Reicht das und wird vernünftig fest oder sollte ich es irgendwie mischen?

Und sollte der kuchen vorher kühlen?

...zur Frage

Ersatz für saure Sahne?

Ich bekomme in ein paar Stunden besuch, wollte einen Papageienkuchen backen. Dort benötigt man saure Sahne, hab aber keine. Was kann ich statt dessen nehmen? Schmand? Schlagsahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?