Schmand Ersatz?

4 Antworten

Saure Sahne geht oft nicht, da die einen vie geringeren Fettgehalt hat und sich auch sonst geschmacklich unterscheidet. Creme fraiche kann man hingegen als Ersatz nehmen.

Wo wird der Schmand den gebraucht für den Kuchen im Teig kein Problem und was für ein Kuchen . Für einen guss der ca 15 Minuten vor fertig drüber kommt wüde ich ein Eigelb in die saure Sahne einarbeiten.Als Unterlage für Obst auf dem Kuchen sehe ich auch kein Problem.

LG sikas

Das habe ich auch gesehen aber das habe ich nicht verstanden „Sauerrahm ist cremig, das darin enthaltene Eiweiß flockt jedoch in heißen Flüssigkeiten aus. Das kann vermieden werden, wenn der Sauerrahm mit etwas Speisestärke oder Mehl verrührt wird.“ In heißen Flüssigkeiten? Ich mach das in den Ofen ist das das selbe?

1

Was möchtest Du wissen?