Schmaler Streifen?

2 Antworten

hallo! bei diesem fehler liegt ein defekt in der sogenannten "vertikalablenkung" vor. ist nur eine kleinigkeit, meist ein widerstand oder auch nur eine offene lötstelle. die frage ist nur, wieviel die reparatur in einer fachwerkstatt kostet (bei so manchen wird man bei so etwas, weil man sich selber ja nicht auskennt, oft gelinkt ...). jedenfalls dürfte die arbeitszeit maximal eine stunde betragen (ein fehler in der vertikalablenkung ist sehr einfach und schnell zu finden), und der preis für den defekten teil ist vernachlässigbar, würde also, wenn es sich um eine ehrliche firma handelt, sicher nicht allzu teuer kommen. laß dir einfach einen kostenvoranschlag machen und laß dir keinesfalls einreden, was da nicht alles kaputt ist (z. b. die bildröhre - mit der bildröhre hat das absolut nichts zu tun) und daß sich eine reparatur nicht mehr lohnt (man will ja lieber einen neuen fernseher verkaufen ...) also, versuchs einfach, und laß dir einen kostenvoranschlag machen ... auf alles, was über 70 - 100 euro liegt, würde ich mich auf keinen fall einlassen - das wäre abzocke.

Vielen Dank für den Tipp

0

Ich tippe mal das die Bildröhre defekt ist,da es keine Funktion gibt die das Bild so schmal macht.

Blauer Streifen im Bild (Samsung Fernseher)?

Seit gestern hab ich einen dünnen blauen Streifen im Fernseher. Auch im Testbild und über HDMI ist er zu sehen (siehe Bild). Kann ich etwas dagegen tun?

...zur Frage

LCD-Fernseher mit schwarzem Streifen

Moin, seit einigen Tagen bemerke ich an meinem LCD, dass in der Bildmitte ein schwarzer Streifen zu sehen ist. Vor allem wenn dunkle Scenen im Film vorkommen und die Kamera hoch- oder runterschwenkt bemerkt man ihn. Der Streifen ist schwarz, aber schwach, also nicht stark ausgeprägt, nur eben wenn die Kamera sich hoch oder runter bewegt, dann sieht man ihn.

Kann man das irgendwie durch Einstellungen beheben am Fernseher?

...zur Frage

Wie breit ist ein 37" Fernseher?

hallo möchte nur wissen wie breit ein 37 Zoll fernseher in der breite ist in cm

...zur Frage

Fehrnseher hat Pixel fehler?

Hallo Mein fehrnseher zuhause bekommt über den bild schrim einen schmalen senkrechten streifen. Zuerst war 2 cm groß nun wird er immer größer sler ist schon fast bei 12 cm. Wenn der fehrnseher z.b. was weißes anzeigen müsste dann wird dieser bereich mit dem streifen Rosa.

An was könnte das liegen ?

Mein fehrnser ist von Samsung und noch nicht mal ein Jahr alt. Das model ist ein UHD Serie 7

...zur Frage

Sony Bravia Fernseher zeigt nur Streifen was tun?

Hallo, unser Fernseher (Sony,Bravia 4k Fernseher) zeigt fast nur noch Streifen über dem ganzen Bildschirm. Jede 3 Minute ungefähr kommen die und sind immer anders... Mal nur rosane, mal grüne, mal gemischt usw und da wollte ich fragen was das Problem ist, hat da jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Muss ich öffentliche Verkehrsfläche auf meinem Grundstück akzeptieren?

Ich wohne in einer sehr schmalen Straße. Ein Streifen von 60 cm vor meinem Haus gehört mir. Direkt vor dem Haus ist ein Anwohner Parkplatz, der zum Teil auf diesem Streifen liegt. Ich möchte diesen Parkplatz dort nicht haben, die Stadt lehnt die Beseitigung jedoch ab, da dieser Streifen öffentliche Verkehrsfläche sei. Kann ich mich dagegen wehren, oder muss ich das akzeptieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?