schmalblättrige ölweide als Zimmerpflanze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Kübel bleibt sie zwar deutlich kleiner, aber das würde nicht unbedingt klappen. Es sei denn, du könntest einrichten, dass es in deiner Wohnung Sommer und Winter gibt:-) Ich mag diesen Geruch auch, kenne aber keine Pflanze, die ähnlich ist.

Hallo ... Ölweide ist im Zimmer sehr schwer zu halten - eher geeignet für einen beheizten Wintergarten ... ist nicht ganz winterhart - und vor allen Dingen gehen die meisten bei Zimmerhaltung ein -- oder bekommen ganz schnell >> Befall << ich hatte damit bisher kein Glück im Innenraum. Und wohin im Winter zum Überwintern, denn die trockene Wohnungsluft verträgt die Ölweide schon garnicht (( bei mir jedenfalls nicht )) ... vielleicht haben andere mehr Glück.

das wird auf keinen fall etwas mit dieser pflanze im innenbereich

.

Was möchtest Du wissen?